Freiertag am WK

Cimbos

New member
27. März 2025
1
0
1
Ich hatte bis jetzt noch keine WK und werde bald meinen ersten Absolvieren. Wisst ihr ob es die möglichkeit gibt, ähnlich wie bei der RS einen Tag unbegründet oder begründet frei zu nehmen? Ich habe einen wichtigen Anlass am letzten Donnerstag vor dem Abtreten am Freitag. Da der Anlass am späten Abend ist würde ich es nicht mehr am gleichen Tag zurück schaffen. Wäre es also möglich einen Tag früher aus dem Wk entlassen zu werden und diesen Tag irgendwie später nachholen?

Hoi, ja wir hatten auch Personen welche teilweise sogar 3 Tage voher nach hause gingen. Solange du das begründen kannst und dein Kadi und Feldi "chillig" sind, sollte das kein problem sein.

Es gibt im WK keine Jokertage wie in der RS, da dieser nur 3 Wochen (für Kader 4 Wochen) dauert. Du kannst aber Urlaubsgesuche eingeben welche vom Kommandanten bewilligt werden können. Der Grund für deinen Urlaub, deine Funktion in der Kompanie und dein Kommandant sind entscheidend dafür ob dein Gesuch bewilligt wird oder nicht. In den meisten Fällen ist das aber kein Problem und unter Umständen kann es auch nicht schaden mit dem Kdt kurz telefonisch Kontakt aufzunehmen.
Hoffe das hilft :D