Hallo JasonHallo zusammen
Ich gehe in die Sommer RS 2024 und möchte Grenadier werden.
Meine Aushebung habe ich aber erst Ende im Februar .
Hat es dann noch Plätze für den isone Grenadier oder wann müsste ich spätestens an die Aushebung?
Vielen dank für die Antworten!
Hallo JasonHallo zusammen
Ich gehe in die Sommer RS 2024 und möchte Grenadier werden.
Meine Aushebung habe ich aber erst Ende im Februar .
Hat es dann noch Plätze für den isone Grenadier oder wann müsste ich spätestens an die Aushebung?
Vielen dank für die Antworten!
Danke für deine Antwort!Hallo Jason
Ich habe kürzlich mit jemanden, der für die Rekrutierung zuständig ist gesprochen und er meinte, dass es grundsätzlich immer Plätze für die Grenadiere gäbe, wenn man sportlich genug sei (es werden zusätzlich immer über 30% der offiziellen Plätze überbucht, wegen der hohen Ausfallrate).
Allenfalls wenn es jetzt keine Plätze mehr hätte, könntest du auch Vorort deine Rs für den Winter 2026 auswählen.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Beste Grüsse Yannik
Danke für deine Antwort!Hallo Jason
Ich gehe mal davon aus, dass du die Sommer RS 25 meinst.
Bezüglich dem Zeitpunkt deiner Aushebung gilt wahrscheinlich besser früher als später. Falls du dir durch eine frühere Aushebung grössere Chancen ausrechnest, kannst du evtl. eine Vorverlegung beantragen.
Ich würde mir aber trotzdem überlegen, was wäre wenn es keine Plätze mehr hätte. Gibt es noch andere Funktionen die in Frage kämen?
Ich hoffe du bist gut vorbereitet auf die Aushebung, denn nach Isone kommen wirklich nur die, die am besten in die Funktion passen. Heisst es muss alles passen, inklusiv der Eignungsabklärung.
Grüsse
Know05