Frauen im militär

Vero

New member
02. Dez. 2017
4
0
2
Hallo zusammen

Ich bin eine frau 22, habe abgeschlossene ausbildung und weitere zusatzausbildungen. Nun möchte ich mein traum verwirkliche und militär machen. Ich habe gehört das es militär polizei und berufsmilitär gibt.  Meine frage ist, ob eine frau die chance hat , militär polizei oder berufsmilitär zu machen. 

Was sind die vorrausetzungen ? Und welche funtion würdet ihr für eine frau empfehlen? 

Vielen dank 

Vero, was erwartest du vom Militär? Was würdest du denn gerne machen wollen? Sag mir mal, von wo du genau kommst und wo deine Stärken und Schwächen sind , ich kann dir helfen eine Funktion für dich auszusuchen :)  

Danke

Vom militär habe ich viel gehört und weiss nicht was ich darüber denken soll. Ich erwarte besser gesagt ich habe die hoffnung dass ich berufsmilitär oder MP machen darf. welches funktion ist dafür geeignet bzw mit welcher hat man die beste chancen? 

Meine stärken: ich bin sehr sportlich da ich eigentlich für polizei trainiert habe.  Und Durchhaltevermögen. Das sind die wichtigste hehe. 

meine schwäche ist sicher mal hoch deutsch. Haha da brauche ich viel zeit wenn es gut sein soll. 

Was ich sicher nicht will, ist im büro sitzen oder ähnliches. Am liebsten draussen. 

Von deinen Stärken her wäre ein Platz bei den Kampftruppen sicher nicht die falsche Wahl (Infanterie, Sicherungssoldat, Gernadiere und Aufklärer) Schau dir diese mal auf www.miljobs.ch an.

Zu den meisten Truppengattungen gibt es auch hier im Forum bereits einige Threads. Für die Grenadier-Funktionen musst du beim Sporttest aber ca. 90 Punkte machen (Mehr Infos auch hier im Forum)

Ich glaube das mit dem Deutsch wird kein Hindernis sein. Sonst wird auch noch Französisch und teilweise Italienisch gesprochen.

Für Berufsmilitär musst du so oder so erst in die RS also würde ich dir raten dich erst mal mehr darüber zu informieren.