Frage zur San RS 42

Melone

New member
23. Mai 2021
2
0
2
Hallo zusammen

Ich werde bald meine RS zum Sanitätssoldaten in Airolo machen. Mir wurde vom Rekruten mitgeteilt, dass wir dort auf die Selbstverteidigung mit Pistolen geschult werden. Wäre auch eine Ausbildung mit dem Sturmgewehr möglich? Wahrscheinlich eher nicht, oder?

Nein, denn du musst bedenken, dass du die Ausbildung von Wachtmeistern erhältst, die während ihrer RS selber nur an der Pistole ausgebildet wurden. Ausserdem ist für Sanitätssoldaten die persönliche Waffe nun mal eine Pistole.

Seit 2018 erhalten San-Soldaten die Pistole 75 (Sig P220). Davor hatten wir das Stgw 90, warum auch immer. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich werde bald meine RS zum Sanitätssoldaten in Airolo machen. Mir wurde vom Rekruten mitgeteilt, dass wir dort auf die Selbstverteidigung mit Pistolen geschult werden. Wäre auch eine Ausbildung mit dem Sturmgewehr möglich? Wahrscheinlich eher nicht, oder?
Hallo Melone 

Leider werden wir Sanis nur mit der Pist 75 ausgerüstet. Ich gib dir aber ein Tipp mach so wie ich und mach Die Offiziersschule dan wirst du auf das Stgw90 Ausgebildet. Airolo ist eine geile Kaserne. Im Winter empfehle ich dir Termus Kleider und gute socken zu kaufen da es sehr kalt werden kann. 

Freu dich auf die Ausbildungen. 

Wen was ist melde dich bei mir ich kenne die Neue Offiziere in Airolo da viele meine Rekruten waren. 

MFG 

Lt A. Rodrigues 

Ps. Du wirst viel von mir Hören.

Hallo Melone 

Leider werden wir Sanis nur mit der Pist 75 ausgerüstet. Ich gib dir aber ein Tipp mach so wie ich und mach Die Offiziersschule dan wirst du auf das Stgw90 Ausgebildet. Airolo ist eine geile Kaserne. Im Winter empfehle ich dir Termus Kleider und gute socken zu kaufen da es sehr kalt werden kann. 

Freu dich auf die Ausbildungen. 

Wen was ist melde dich bei mir ich kenne die Neue Offiziere in Airolo da viele meine Rekruten waren. 

MFG 

Lt A. Rodrigues 

Ps. Du wirst viel von mir Hören.
Hallo Rodrigues

Leider ist die Offiziersschule nichts für mich, da ich mir andere Zukunftsziele gesetzt habe. Aber dennoch vielen Dank für die Tips! 

Grüsse