Frage WK Ausrüstung

Grebcol

Neuer Benutzer
20. Feb. 2016
9
1
4
Hallo Zusammen,

Ich habe mal eine Frage. Ich bin offiziell seit der RS Tauglich mit Einschränkung (erheblich) und darf laut dem UC Entscheid nur in gewissen Funktionen ausgebildet werden. Unter anderem darf ich bei keinen Märschen teilnehmen sowie grössere Lasten tragen. Ich habe den Entscheid mal angefochten aber er wurde nicht durchgewunken.

Nun bin ich Bürogummi und rücke demnächst in den WK ein (mein letzter voller, nächster nur noch 8 tage dann bin ich fertig). Da ich ja nichts tragen darf über längere Zeit (genau 1 Stunde lol) verstaubt bei mir GT, Rucksack ect. Muss ich das GT & Rucksack obwohl ich es ja nicht brauche (und auch nicht darf!) echt jedesmal mitschleppen? Habs jetzt zwar immer gemacht aber irgendwie ist das Sinnfrei.

Grüsse Grebcol

Hallo,

Grundsätzlich muss man mit dem gesamten, im DB eingetragenen, Material einrücken oder es steht explizit auf dem MB, was man mitnehmen muss. Also, frag doch deinen Kadi einmal, wie er das sieht.

Abgesehen vom persönlichen Material, was ja gemäss MB komplett sein sollte beim Einrücken, werden bei uns alle mit dem kompletten Koprs-Material ausgerüstet. Auch die Küche oder die Büroordonanzen fassen das ABC-Mat, obwohl sie es von 5 WKs vieleicht einmal brauchen werden. Das erspart viel Ärger auf beiden Seiten, weil die Leute grundsätzlich alles haben.

Wenn es in einen Echt-Einsatz geht (z.B. WEF) muss sowieso alles mit. Du kannst gar nicht wissen, was alles benötigt wird (und das ist selbst bei den Kadern so).

Deine Dispenz macht daraus ein Sonderfall, desswegen würde ich (wie Arty sagte) zuerst beim Kadi Rücksprache nehmen.

Ich habe mit dem Kadi nun Rücksprache gehalten. Zum Glück ist er so rational wie ich und war auch der Meinung das dies Sinnfrei ist. Dem Truppenartzt zeigte ich das Ganze auch noch und er fügte auch an, dass dies irgendwie 0 Sinn ergibt mit Vollpackung einzurücken, wenn man es ja gar nicht benutzen darf/kann.