Frage bzgl. Freizeit und Internet

sonstwas

Neuer Benutzer
14. Nov. 2013
1
0
2
ca. wieviel Freizeit hat man täglich?

sind Komputer, iPhone, etc. während der Freizeit erlaubt?

gibt es eine Ethernet oder WiFi verbindung?

wie schnell ist die verbindung?

ca. wieviel Freizeit hat man täglich?sind Komputer, iPhone, etc. während der Freizeit erlaubt?

gibt es eine Ethernet oder WiFi verbindung?

wie schnell ist die verbindung?
Es gibt schon Ethernet Verbindungen, die kannst und darfst du nur nicht benützen.

Es gibt auch WiFi verbindungen, je nach Lage deines Zimmerst taugt die nur nicht zu viel. IdR ist es aber ein Hotspot von der Swisscom.

Zur Schnelligkeit kommt es auf dein Abo an, es reicht aber um Youtube und sonstige Dinge im Internet zu tun.

Freizeit?! Nun, idR nach dem Mittagessen, nach dem Abendessen und zwischen ID und ABV/LiLö.

Bei mir war nach dem Mittagessen jeweils ca 20 Minuten und nach dem Abendessen auch ca 20 Minuten, ID war idR um 21:00 und ABV um 22:00/22:30. Da ich aber in der Küche war ab Woche 8, war für mich ABV um ca 23:00 da die Küche noch geputzt werden musste. :)

Es kommt als auf deine Funktion an.

Und ja einen iPod darfst du benützen, der lief bei mir die ganze Nacht. :)

Abgesehen davon : sind das deine einzigen Probleme, für wenn du in die RS einrückst?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Freizeit variiert je nach Truppengattung, Funktion und RS Woche.

Während den ersten 7 Wochen steht jeden Tag Ausbildung auf Plan. Hier geht die Freizeit gegen 0, da für die Mahlzeiten zum Teil 30min eingerechnet sind und man am Abend gerade noch so Zeit hat um zu duschen.

Nach diesen 7 Wochen (oder bereits früher) werden die Truppenbuchhalter und Truppenköche bereits eingesetzt und haben so ihr eigenes Tagesprogramm (wie man jedoch bis 2300 eine Küche putzen kann ist mir ein Rätsel, meine waren jeweils um 2000 fertig und hatten so noch Zeit für Sport).

Spätestens in der VBA, den letzten 8 Wochen, wirst du zu mehr Freizeit kommen.

Wifi und Ethernet ist von dem Standort abhängig, einige Kasernen sind besser ausgerüstet. Den eigenen Computer darfst du auch nicht in jede Kaserne mitnehmen - in den meisten jedoch schon.

• Like
Reaktionen: study
Wenn um 21:00 noch jemand essen kommt, ist man um ca. 23:00 fertig :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Was hast du für eine Funktion?

Wie schon erwähnt: ersten 7 Wochen praktisch keine, dann immer etwas mehr. Die AdAs vom Kommandozug hatten am meisten Freizeit, war aber auch am meisten zerstückelt (Arbeiten, wenn die anderen im Ausgang oder am schlafen sind). Das Kader hat sowieso nur zwischen 0200 und 0600 Freizeit (ausser am Wochenende).

Zudem scheint es mir, dass du dir das Militär als Ferienlager vorstellst... Ich würde mal die teuren Geräte zuhause lassen, da es immer üble Langfinger gibt und bei einem Defekt sowieso nichts ersetzt wird.

Ich würde mal die teuren Geräte zuhause lassen, da es immer üble Langfinger gibt und bei einem Defekt sowieso nichts ersetzt wird.
Und es gibt auch wenige Risiken von Diebstähle ;)