Fotografie in der RS

L.S35mm

Member
04. Dez. 2018
8
0
2
Guten Abend miteinander

Ich hörte davon, das man in der RS pro Zug einen „offiziellen“ Fotograpf hat.

Stimmt dies?

Wenn ja wie kann man das werden?

Grüsse 

LS35mm

Ja das stimmt, diese Fotos sind aber nur für einen Kompanieabend, die werden dem Kompaniekommandanten überreicht und er entscheidet dann, welche gezeigt werden und welche nicht.
Es ist aber verboten diese Bilder dann zu veröffentlichen

Nabend zusammen, 

Ich klink mich mal ein und frag da noch etwas zu...  In jeder RS gibt es nun pro Zug einen Photografen? Sein wann ist denn das nun wieder?? 

Mfg rik 

@rikEs ist hier nicht die Rede von einem professionellen Fotographen die Rede, sondern von einem AdA des Zuges, der die Erlaubnis hat und beauftragt wird Fotos zu machen. 

Ist in jeder RS unterschiedlich, wir hatten z.B einen (professionellen) Fotografen für die ganze Kompanie/Batterie. Grundsätzlich wird privates fotografieren nicht gern gesehen und wenn solche Fotografien in den Medien landen, kann man übrigens je nachdem zur Kasse gebeten werden.

Bei uns damals in Emmen 2010 hatten wir auch einen Zugsfotografen, am Ende der RS bekamen auch alle eine CD mit den Fotos. Schöne Erinnerungen!
Sprich den Zugführer darauf an, wenn du das machen willst, dann wird das abgeklärt. Bei uns hat man das mit dem Fotografieren nicht so streng genommen, aber die Warnung mit dem Veröffentlichen gabs natürlich schon.

Sent from my VKY-L09 using Tapatalk

@rikEs ist hier nicht die Rede von einem professionellen Fotographen die Rede, sondern von einem AdA des Zuges, der die Erlaubnis hat und beauftragt wird Fotos zu machen. 
Guten Abend

Auch wenn es ein AdA des Zuges o. der Kompanie ist. Wenn die Person mit der Kamera 90% hinterher rennt, geht die Grundausbildung etwas Flöten?... sollte es nur immer mal eins o. zwei Bilder mit dem Handy sein würde ich nicht von Photograf reden? (Wobei auch so super Photos gemacht werden können.) 

Bei mir in der RS war zu 70% Handy- und Photoverbot ... je nach TRUPPENGATTUNG 

Mfg Rik

Guten Abend

Auch wenn es ein AdA des Zuges o. der Kompanie ist. Wenn die Person mit der Kamera 90% hinterher rennt, geht die Grundausbildung etwas Flöten?... sollte es nur immer mal eins o. zwei Bilder mit dem Handy sein würde ich nicht von Photograf reden? (Wobei auch so super Photos gemacht werden können.) 

Bei mir in der RS war zu 70% Handy- und Photoverbot ... je nach TRUPPENGATTUNG 

Mfg Rik
Bin nämlich ein ambitionierter Hobby-Fotograf mit der Analog-Kamera. Handyfotos sind schon nicht so meins.