-Hat man noch viel solche ABC usw. Repetitionen?
Ja, bei uns war es so, aber 100% Garantie das es so wird kann ich dir nicht geben, denn es ist nicht jede VBA 100% gleich.
-Machen den nicht nur die Unteroffiziere und höhere Kader?
Nein, jeder Std muss in der Ausbildung, jedenfalls bei uns eine ABC Marsch Absolviert haben, der war bei uns nicht sehr lange ca. 6 Km und eben eine Übung mit anschließenden Marsch.
-Wie sieht denn diese Übung genau aus?
-Machen den nicht nur die Unteroffiziere und höhere Kader?
Nein, ihr seid eine Kompanie, einen Zug, eine Gruppe . Ihr Arbeitet zusammen, wie sollte das Kader ohne Sdt eine ganzen Flugplatz Bewachen, ein zwei Wöchige Übung absolvieren ?
Über die Übung will ich dir nicht zu viel verraten, ich sag dir nur, dass es mit deiner Funktion zu tun hat. Aber denke das ist klar.
-Ich habe soeben meine FGA Inspektion gehabt und habe gehört, dass man nur noch am Ende der VBA eine Inspektion hat. Wie ist es nun wirklich?
Also, die Inspektion die ihr am Anfangs der VBA habt, ist eigentlich nur zur Einschätzung in welchen Gebieten es noch repetition's bedarf gibt und die zweite Inspektion ist dann, an einem Tag in der zwei Wöchigen Übungen.
- Noch eine Frage: Stimmt es, dass es in der VBA mehr Pausenzeiten hat als in der Grundausbildung? Ein Kollege von mir, der dieselbe Ausbildung zum Flpl SIso vor mir gemacht hat, hat mir gesagt, dass es eigentlich mit der Zeit immer besser/chilliger wird.
Ja es ist einfach anders, es kommt aber drauf an wie viel Zeit du jetzt schon hast, es kann gleich bleiben, oder du hast eben mehr oder weniger Zeit. Aber hauptsächlich hast du schon mehr Zeit für dich. In der ersten Woche würde ich einfach nicht damit Rechnen, schon nur wegen Material fassen, Zimmer Ordnung erstellen usw.
-Wiederum vielen Dank für deine tollen Antworten crazy!
Bitte, ich wünsche dir und deinen Kameraden noch eine Gute RS, eine gute VBA 1 und eine interessante VBA 2 als DD.