Fliegersoldat DD | Payerne

Scriptus

Neuer Benutzer
31. Jan. 2013
4
0
2
35
Sali zämme

Vor ein paar Wochen wurde ich in Windisch als Fliegersoldat DD in Payerne ausgehoben. Einrücken darf ich schon am 11.03.2013 und ich freue mich sehr auf meine Zeit im Militär.

Nun habe ich gestern mein Urlaubsgesuch eingereicht. Da es sich bei diesem "Urlaub" um lediglich wenige Stunden handelt und es zudem eine Generalversammlung einer politischen Partei ist, hoffe ich auf das Verständnis seitens meinem Kommandanten in spe. Dazu habe ich als Beweis die GV-Einladung beigelegt.

Was meint ihr dazu? Wie hoch stehen meine Chancen, dass mein Gesuch genehmigt wird?

Griessli

LW-Injection

Guten Tag und Willkommen im Forum!

Gruess

PS: Es gäbe den Badge der Fl UOS/RS 81, der zwar nicht ganz so schön ist wie der des Lehrverbandes, aber besser passen würde ;)

• Like
Reaktionen: Scriptus
Danke für die freundliche Aufnahme.

Endlich ist es bald soweit - kommende Woche darf ich einrücken.

Ich spüre eine grosse Vorfreude in mir und bin gespannt, was auf mich zukommt.

Die KS habe ich gut eingelaufen und sie sitzen wie angegossen. Bin soweit ganz gut vorbereitet.

Bekommt man eigentlich am Einrückungstag die Haare geschnitten? Einige meiner Freunde habe dies bestätigt, andere hingegen haben es dementiert.

Griessli

Nein, dir wird am Einrückungstag nicht die Haare geschnitten. Solange sie ordentlich geschnitten, gepflegt und sauber sind, wird dir niemand etwas sagen. Sonst wird man dir mitteilen, dass du am Wochenende den Coiffeur aufsuchen sollst oder dir die Haare von deiner Mutter/Freundin schneiden lassen sollst ;)

Ich wünsche euch beiden viel Erfolg in der RS! Vielleicht läuft man sich mal über den Weg... ;)

• Like
Also bei uns in Fribourg, bei der Nachschub-RS, gab es diese Möglichkeit.

Wenn jemand etwas lange Haare hatte, wurde ihm die Möglichkeit angeboten, die Haare zu schneiden, oder ein Haarnetz zu tragen.

Wenn er die erste Möglichkeit wählte, dann waren die Haare anschliessend aber sehr kurz. ;-)

• Like