Hallo Zusammen
Ich habe versucht so viele Informationen in schon bereits vorhandenen Themen zu finden, jedoch wurden meine Fragen noch nicht wirklich befriedigend beantwortet.
Ich werde im Oktober in die RS in Payerne als Fliegersdt DD einrücken und wüsste gerne vorgängig schon ein wenig mehr über die Zeit als Durchdiener bei den Fliegertruppen (Sonst noch jemand der in die Fl RS 81-3 einrückt?)
Ich habe die Matura absolviert und arbeite zur Zeit am Flughafen Zürich im Frachtbereich und werde zu 90% nach der RS die Ausbildung zum Fluglotsen bei Skyguide beginnen (habe die Selektion schon bestanden).
Ich weiss, dass Fliegersoldat nur ein Oberbegriff ist und dass die Herbst RS eine Jet RS sein wird, jedoch wurde ich noch nicht wirklich fündig, wie die RS für einen Durchdiener ablaufen wird. Ich habe schon gelesen, dass man zum Teil auf Jet und Heli ausgebildet wird als Durchdiener, in wie fern trifft dies zu?
Gibt es Funktionen, welche eher an Durchdiener vergeben werden?
Interessant fände ich die Funktionen als Wart (beim Heli Loadmaster) oder auch Schlepper-Fahrer, Tankwagen-Fahrer (habe den zivilen Führerausweis B seit 6 Jahren). Da ich erst nachträglich eingeteilt wurde, konnte ich die Fahrertests an der Rekrutierung nicht absolvieren, wie sieht das aus in der Rekrutenschule?
Ich bedanke mich schon mal für jegliche Antworten, Inputs, Gegenfragen
Liebe Grüsse
Ich habe versucht so viele Informationen in schon bereits vorhandenen Themen zu finden, jedoch wurden meine Fragen noch nicht wirklich befriedigend beantwortet.
Ich werde im Oktober in die RS in Payerne als Fliegersdt DD einrücken und wüsste gerne vorgängig schon ein wenig mehr über die Zeit als Durchdiener bei den Fliegertruppen (Sonst noch jemand der in die Fl RS 81-3 einrückt?)
Ich habe die Matura absolviert und arbeite zur Zeit am Flughafen Zürich im Frachtbereich und werde zu 90% nach der RS die Ausbildung zum Fluglotsen bei Skyguide beginnen (habe die Selektion schon bestanden).
Ich weiss, dass Fliegersoldat nur ein Oberbegriff ist und dass die Herbst RS eine Jet RS sein wird, jedoch wurde ich noch nicht wirklich fündig, wie die RS für einen Durchdiener ablaufen wird. Ich habe schon gelesen, dass man zum Teil auf Jet und Heli ausgebildet wird als Durchdiener, in wie fern trifft dies zu?
Gibt es Funktionen, welche eher an Durchdiener vergeben werden?
Interessant fände ich die Funktionen als Wart (beim Heli Loadmaster) oder auch Schlepper-Fahrer, Tankwagen-Fahrer (habe den zivilen Führerausweis B seit 6 Jahren). Da ich erst nachträglich eingeteilt wurde, konnte ich die Fahrertests an der Rekrutierung nicht absolvieren, wie sieht das aus in der Rekrutenschule?
Ich bedanke mich schon mal für jegliche Antworten, Inputs, Gegenfragen
Liebe Grüsse