FLG Trp Kö für FGG4

Tiz

Active member
28. Apr. 2020
25
2
4
Hallo miteinander

Letzten WK habe ich als Einh Fw den vorschlag zum Log Uof erhalten. Die Pflichtenhefte habe ich gelesen und die Einsatzgebiete sind mit klar. Mich nimmt wunder, wie die FLGs gestaltet sind. AGA, FGA und VBA von jeweils +/- 2 Wochen. Muss ich mir das wie den Höh Uof LG vorstellen oder sind die Kurse praktischer Veranlagt? Bin ich Teil einer Einheit oder in einer Klasse mit weiteren Tn. Oder wird es ein vorallem LMS lastiger Lehrgang.

Danke für die Antwort

Ich werde zwar meinen FLG erst in November haben aber was ich habe bis jetzt gehört:

Teil AGA 2 Wochen sehr viel zu lernen (vor allem für uns Uof) über Stab  verfahren und Prozesse. Klassen sind pro Sprache.

Teil FGA: 1 Woche FGG spezifisch auch eher theorielastig.

Teil VBA 2 Wochen es werden komplette stäbe gebildet (SC, FGG1-6, Of, Uof) und es geht dann vor allem Richtung Übungen.

Das ganze kann in zwei unterteilt (AGA und FGA/VBA) ist aber von Vorteil alles auf einmal zu machen.

Vielen Dank für die Ausführung. Also ist es vorallem theorielastig. Bei mir sind die Kurse völlig auseinandergerissen. AGA ist im September und FGA/VBA im März '21. Dann noch der praktische Dienst von ~12 Tagen im WK Batstab. Wann mein neues Bat WK hat, steht allerdings noch nicht fest. Der ganze Weiterbildungsprozess dauert bei mir fast ein Jahr. Innerhalb 50 Diensttagen. Wer das geplant hat, weiss ich auch nicht. 

Immerhin bin ich BU Kandidat, da bin ich zwischen den Kursen im Metiér.