FLG Tr Kö Teil 1/2 im Febr 2018 Luzern

Adagio

Member
25. Sep. 2017
7
1
4
Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach AdAs die im Februar 18 auch in Luzern mit dem FLG Tr Kö beginnen für Lernaustausch evtl Lerngruppe, oder einfach für den vordienstlichen Austausch.

Hallo Zusammen

Habe vor ein paar Wochen für ND Uof unterschrieben und werde dementsprechend erst nächstes Jahr den FLG antreten. Wäre interessant etwas über eure Erfahrungen zu hören:)

Beste Grüsse

Habe vor ein paar Wochen für ND Uof unterschrieben und werde dementsprechend erst nächstes Jahr den FLG antreten.
Darf man fragen, wo der ND Uof genau angesiedelt ist (Truppengattung), bzw. was sein Tätigkeitsbereich ist? Mir ist (von einem Inf Bat) nur der NOf  bekannt. Ich nehme an, beim ND handelt es sich ebenfalls um den Nachrichten(dienst) Uof.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darf man fragen, wo der ND Uof genau angesiedelt ist (Truppengattung), bzw. was sein Tätigkeitsbereich ist? Mir ist (von einem Inf Bat) nur der NOf  bekannt. Ich nehme an, beim ND handelt es sich ebenfalls um den Nachrichten(dienst) Uof.
Der ND Uof ist nebst dem Log Uof und dem Stabsuof einer der drei Stabsadj, die im Bat Stab eingesetzt sind. Er ist dabei im FGG2 und untersteht dem NOf. Auch wir hätten bei uns im Stab einen ND Uof, doch ist dieser noch vakant. [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: najiji und ynk
Der ND Uof ist nebst dem Log Uof und dem Stabsuof einer der drei Stabsadj, die im Bat Stab eingesetzt sind. Er ist dabei im FGG2 und untersteht dem NOf. Auch wir hätten bei uns im Stab einen ND Uof, doch ist dieser noch vakant.
emoji6.png

Danke für diese saubere Antwort!

Kann dem leider nichts mehr hinzufügen, da ich selber nicht mehr Infos dazu habe;)

Der ND Uof ist nebst dem Log Uof und dem Stabsuof einer der drei Stabsadj, die im Bat Stab eingesetzt sind. Er ist dabei im FGG2 und untersteht dem NOf. Auch wir hätten bei uns im Stab einen ND Uof, doch ist dieser noch vakant.
emoji6.png
Noch eine weitere Person in der 2er-Zelle... langsam stehen wir uns definitiv auf den Füssen herum ? Somit wären es mit der WEA der S2, ein weiterer NOf, ein ND Uof, ein FUOf (teilweise bei der Planung) sowie der Ustü Kp Kdt und drei Aufkl & Sph Zfhr... für eine Funktion, welche zur Zeit von einer einzigen Person (ohne Schichtbetrieb) ausgeführt wird. 

Danke für diese saubere Antwort!

Kann dem leider nichts mehr hinzufügen, da ich selber nicht mehr Infos dazu habe;)
Eine Korrektur die ich mir erlaube: der ND Uof untersteht dem S2 und nicht dem Nof.

Alle FGG2 Stabsof's haben die Funktionsbezeichnung 'Nof' und die Stabsuof's entsprechend 'ND Uof'. Der Bat Kdt entscheidet, wer der Zellenchef ist und dies kann auch der ND Uof sein (gemäss Aussage FLG Ausbildner).