Fleecejacke Mil Pers für Fourier in Miliz & MBAS für aktive Ada

Foufou1998

New member
06. Nov. 2020
3
0
2
Hoi zämä, 

Ih ha folgendi 2 Frage: 

Cha ih als Milizfourier ä Fleecejacke wo BM/ZM‘s hei beatragä? 
Chas si, ds Ada‘s wo no mitem K90 usgrüschtet si umgrüschtet wärdä ufs nööie MBAS wo baud chunt? 

Mercii für öii antwortä! 
fourier donzé

Schreib doch bitte auf Hochdeutsch. Berndeutsch (?) kann zumindest ich nur schwer lesen.

Ich meinte das MBAS wird für alle AdA eingeführt, aber das wird jemand anders sicher genauer wissen.

Zur Jacke:
Wofür brauchst du diese denn? Der einzige Grund, der mir einfällt, ist sich von anderen abzuheben. Wechsel doch mal die perspektive und erinnere dich, wie oft dich Sdt mit irgendwelchen Sonderwünschen belästigt haben. Lebe mit dem was du hast, wie jeder adere auch. Du hast mehr als genug Bekleidung.

ich hab schon gehört das diese BM/ZM Jacke mit dem Filz/flies in der Mitte gar nicht mehr exklusive ist sondern auch schon an gewisse RS ausgeteilt wurde. Ob dies der Wahrheit entspricht kann ich jedoch nicht verifizieren. 

ich hab schon gehört das diese BM/ZM Jacke mit dem Filz/flies in der Mitte gar nicht mehr exklusive ist sondern auch schon an gewisse RS ausgeteilt wurde. Ob dies der Wahrheit entspricht kann ich jedoch nicht verifizieren. 
Hab ich auch das Gefühl. Ein Kollege von mir startete gerade erst in die UOS und hat sie auch. Er ist aber bei den MP Gren. Es ist wahrscheinlich so, dass es jetzt truppengattungs- und funktionsabhängig ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das denke ich auch, denn bei uns haben sie alle DD's gefasst🤷‍♂️

Freundliche Grüssw

Sdt ARHZ

Ein Kollege bei den MP's hatte die Jacke auch in der RS gefasst. Ebenso wurde sie beim WEF an die Truppen verteilt.

Danke vielmals meine Herren! 
Ich habe mein RS dienst usw schon abgeschlossen, nun fehlen nur noch die WK‘s. Hat einer von euch zugang eine solche Jacke zu kriegen?! 

Danke vielmals meine Herren! 
Ich habe mein RS dienst usw schon abgeschlossen, nun fehlen nur noch die WK‘s. Hat einer von euch zugang eine solche Jacke zu kriegen?! 
Am besten schaust du das mit dem Feldi deiner Kp an. Diese Jacken können als Korps Mat für den WK bei der LBA bestellt werden. Miliz AdA erhalten keine Persönlichen Exemplare.

Okay alles klar. Könnte er eventuell eine für mich organisieren?
Ich glaube das musst du über den offiziellen Weg machen. Ansonsten kann es zu Konsequenzen führen. Warum ist dir denn diese Jacke als Fourier so wichtig? Du bist ja kein SiSo der lange in der Kälte stehen muss.

Die Jacke wurde wahrscheinlich für Kameraden gemacht die sie auch wirklich brauchen.

• Like
Reaktionen: STOUY und Endor