FLAB RS90-3 Herbst 2014

radarsoldat94-2014

Neuer Benutzer
30. Juni 2013
1
0
2
Hallo liebe Militärfreunde

Ich werde am 27. Oktober 2014 in Emmen in die FLAB RS 90-3 einrücken und freue mich auf den Tag. Muss jemand anderer aus diesem Forum auch an diesem Tag in dieselbe RS einrücken?

Was wird mich als Radarsoldat konkret erwarten?

Vielen Dank für die Antworten und einen schönen Abend!

Gruss

Timur

Du kannst dich echt freuen. Es ist eine der gemütlichsten Kaserne in der Schweiz. Neben San D, ABC, gefechtsordonanz... hast du ziemlich viel Ausbildung am Feuerleitgerät dabei bist du meistens an der Wärme (Flt Gt hat eine Klimaanlage) während die Kanonier in der Kälte stehen. Ebenfalls wirst du eine Woche in die Schiessverlegung ins Eigenthal gehen (anfangs Januar, sau kalt) und nach S-chanf in die VBA. Zudem kommem noch einen 5,7 und 10km Marsch dazu.Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich bitte dich nicht mit Infos um dich zu werfen, welche nicht stimmen.Es gibt Märsche die länger sind, welche auch mit Helm (stahlhelm 71) gemacht werden.Dies ist extrem mühsam und gibt kopfschmerzen ;) .Bei detaillierten fragen, kannst du dich an mich wenden.

Ich bitte dich nicht mit Infos um dich zu werfen, welche nicht stimmen.Es gibt Märsche die länger sind, welche auch mit Helm (stahlhelm 71) gemacht werden.Dies ist extrem mühsam und gibt kopfschmerzen ;) .Bei detaillierten fragen, kannst du dich an mich wenden.
Meinst du den "15er"? Der war nicht jetzt sooo mühsam. In der VBA gibt es glaub ich noch einen, aber der ist sicher ohne Helm.

Meinst du den "15er"? Der war nicht jetzt sooo mühsam. In der VBA gibt es glaub ich noch einen, aber der ist sicher ohne Helm.
Es gibt diverses. Auch der 15km ist kein 15 Km Marsch, sieht man, wenn man die Karte betrachtet und Kartenlesen kann. Also sicher die Rapiristen laufen weiter mit der veraltetetn "Suppenschüssel" auf dem kopf.

Hallo zusammen

Ich werde auch in die Flab RS 90-3, dieses Jahres einrücken.

Eingeteilt bin ich als Lenkwaffensoldat RAPIER / Fahrer C1.

Ich bin gespannt auf die Zeit, welche vor mir liegt, und blicke ihr positiv entgegen.

Gruss Peter