fitness Tracker

Soldier36

Neuer Benutzer
22. Juli 2014
5
0
2
21
Hallo Zusammen

Ich beginne am 27.10 meine RS. Und jetzt stellt sich mir die frage ob das Tragen von Fitness-tracker erlaubt ist?

Ich verwende denn Fitbit Flex in der Farbe Schwarz.

Hallo

Ich würde meinen, dass soetwas erlaubt ist. Es kann sein, dass es in einzelnen Schulen aus irgendwelchen Gründen (z.B. Sicherheitsrisiko) verboten ist.

Grundsätzlich sind Armbänder und Uhren kein Problem, jedoch zahlt man eventuelle Schäden selber.

• Like
Reaktionen: G.host
Hallo

Eigentlich sollte es keine Probleme geben. Ich erkundigte mich bei einem angehenden BO, er trug auch ein Fitbit. Ich trage zurzeit auch ein Fitbit Flex, er sagte nur die Farbe sollte ich von pink auf schwarz oder olive wechseln :)

Gruss

• Like
Reaktionen: G.host
Ich trage zurzeit auch ein Fitbit Flex, er sagte nur die Farbe sollte ich von pink auf schwarz oder olive wechseln :)
Und dann laufen die Rekis bei den Fliegertruppen in pinken Turnschuhen rum, wenn sie eine KS-Dispens haben :???:

Kann mir jemand erklären was das Teil so kann?

Haha :) die Turnschuhe aber auch in pink und nur wenn es geht, den TAZ bitte auch in pink :)

Es zählt deine Schritte, es ist sehr ungenau, weil es am Handgelenk getragen wird, fast jede Bewegung wird gezählt als Schritt. Dazu gibt es ein App, die die zurückgelegte Distanz misst und die verbrannten Kalorien.

Meines nicht. Habe es so eingestellt, dass es auf der dominanten Hand getragen wird. Da ich viel mit den Armen arbeite, zählt dies alles mit, habe es getestet. Ich warte mal ab, wie der Tracker von Runtastic ist.

Naja. Genauigkeit ist so ne sache. Ist genauer als ein Natel aber all diese Fitnesstracker haben auch unter Laborbedingungen immer Diskrepanzen. ist momentan mehr Spielerei. Was sicher ein positiver Effekt ist, ist dass die Dinger zum sich mehr bewegen motivieren. (und die diskretem vibroweckfunktion die einige dieser Geräte bieten)

Naja. Genauigkeit ist so ne sache. Ist genauer als ein Natel aber all diese Fitnesstracker haben auch unter Laborbedingungen immer Diskrepanzen. ist momentan mehr Spielerei. Was sicher ein positiver Effekt ist, ist dass die Dinger zum sich mehr bewegen motivieren. (und die diskretem vibroweckfunktion die einige dieser Geräte bieten)
Eine Vibra Weckfunktion? Nice, welches hat das?

Das können einige der Tracker die man am Handgelenk trägt. Irrtum vorbehalten das von LG, eines der Fitbit und Jawbone UP 24 haben die Funktion. Da ich aber zur aussterbenden Rasse der Analoguhrenträger gehöre müssen die Geräte noch riesen Sprünge machen ehe ich mir so ein buntes Plastikding umschnallen würde. Interessanter finde ich da die kleineren "Hosentaschengeräte" wie z.B. das Misfit Shine. Die Fehlerquote beim Schrittzählen ist, da man diese meistens in der Hosentasche trägt, tiefer auch sind die preiswerter..... Aber ich würde das Ding garantiert ständig vergessen. Naja wie gesagt in meinen Augen sind all die Dinger Spielzeug. Noch ein paar Modelle warten und dann sollten sie etwas ausgereifter sein. Wem das hilft sich zu motivieren sich mehr zu bewegen dann finde ich es aber schon sinnvoll.

Das können einige der Tracker die man am Handgelenk trägt. Irrtum vorbehalten das von LG, eines der Fitbit und Jawbone UP 24 haben die Funktion. Da ich aber zur aussterbenden Rasse der Analoguhrenträger gehöre müssen die Geräte noch riesen Sprünge machen ehe ich mir so ein buntes Plastikding umschnallen würde. Interessanter finde ich da die kleineren "Hosentaschengeräte" wie z.B. das Misfit Shine. Die Fehlerquote beim Schrittzählen ist, da man diese meistens in der Hosentasche trägt, tiefer auch sind die preiswerter..... Aber ich würde das Ding garantiert ständig vergessen. Naja wie gesagt in meinen Augen sind all die Dinger Spielzeug. Noch ein paar Modelle warten und dann sollten sie etwas ausgereifter sein. Wem das hilft sich zu motivieren sich mehr zu bewegen dann finde ich es aber schon sinnvoll.
¨

Wir sind also beide vom Aussterben bedroht.. schön! :) Danke für die antwort.