Fitness bzw. Muskelaufbau während RS als Telematiksoldat

LBsoldat

New member
03. Nov. 2021
1
0
2
Hallo Zusammen

Ich werde in 2 Monaten meine RS als Telematik Soldat in der Kaserne Frauenfeld antreten. Ich gehe ins Fitness (4-6mal pro Woche) und habe in den letzten 18 Monaten sehr gut Muskelmasse aufbauen können. Nun mache ich mir grosse Sorgen, dass ich während der RS meine Form verliere und nicht genügend Zeit habe und Kraftsport zu betreiben, möglicherweise zu wenig Essen (Proteinzufuhr, Kcal-Überschuss, etc) und durch den Ausdauersport der in der RS üblich ist, zusätzlich abnehme.

Nun meine Frage(n): Steht der Fitnessraum zu Verfügung wegen Corona? Wie ist das Zeitmanagement während der RS, wann hat man Zeit um in den Fitnessraum zu gehen? Gibt es Möglichkeiten um auch unter der Woche zu trainieren (abgesehen vom Ausgang)? Vielleicht sogar in Ausnahmefällen im CleverFit, dass 5min entfernt liegt? Oder vielleicht kann man sogar etwas mit dem Zugführer abmachen, dass wenn man wieder mal 2 Stunden auf den nächsten Befehl warten muss, schnell in den Fitnessraum gehen kann. Ist ja umso besser wenn die Soldaten mehr machen wollen als verlangt.

Möglicherweise hat es ja jemanden unter euch der momentan in der Kaserne Frauenfeld in dieser Funktion tätig ist...

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!!

Beste Grüsse