Ferienordnung 2016

nilsm

Neuer Benutzer
10. Mai 2016
4
0
2
Hallo zusammen, kann mir jemand hier sagen, wann dieses Jahr die Weihnachtsferien sind? Wie im Jahr 2015 drei Wochen oder nur eine oder zwei?

Besten Dank

Offiziell: Nach dem Reglement 51.076.01 d Militärisches Aufgebotstableau ist ersichtlich, dass KW 52 und KW 1 Urlaub sind. Da 2016 aber eine KW 53 hatte, gab es 3 Wochen Ferien.

Solltest du den RS Start 3 haben, dann müsstest du Feldi oder Fourier machen, damit du noch die Woche vor Weihnachten auch noch frei hast. ;)

Achtung! Ich weiss nicht wie es von 2017 auf 2018 aussehen wird, da dann die WEA starten sollte!

• Like
Reaktionen: nilsm
Hei Super danke.

Also ich beginne mit meiner RS im Juli, jedoch als Durchdiener in Bière. Ich gehe davon aus, dass dies keinen Einfluss auf die KW 52 und KW 1 haben sollte.

Danke für die Antwort! :)

Jetzt wo du Durchdiener erwähnst: Es kann auch Einsätze über Weihnachten/Neujahr geben. Bei den Flpl Siso ist es zum Teil so, dass diese dann auch weiterhin ihre Sicherungsaufgaben wahrnehmen. Bei Büroord oder Trp Buchh würde ich sagen, dass diese frei haben. Andere Funktionen kann ich nicht beurteilen.

• Like
Okey, ich werde als Inf. Pz Fahr ausgebildet. Weitermachen kommt für mich absolut in Frage. Sportabzeichen sowie Kadervorschlag wurde bereits erteilt.

Wäre es deiner Meinung nach Riskant etwas über Weihnachten/Neujahr zu buchen?

Gruss

Ich würde warten mit buchen ist du eingerückt bist.

Kadervorschlag und sportabzeichen in der rekr bringt dir minim etwas, entscheidend dafür sind die ersten paar wochen und dann ggf die kb2

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

• Like