Fallschirmaufklärer/vogt training

Adisson

New member
18. Juli 2017
3
0
2
Hallo

ich habe meine rs schon durch und bin auch bald mit denn wk's fertig. Ich trainiere schon länger meine ausdauer, kraft usw. aber leider ohne plan.  Da ich gerne bergsteige und seit neuem auch an leistungsmärsch und militärwettkämpfen teilnehme, würde ich gerne nach einem plan trainieren. Ich denke für meine ziele ist ein plan der fallschirmaufklärer genau das richtige.

kann mir da werweiterhelfen?

freundliche grüsse adi

Lieber Adisson

Betreffend deinem Plan bezüglich ausdauer, kraft usw kann ich dir keine auf dich treffende Aussage machen. Jede Person muss einen eigenen für sich passenden Plan erstellen. Im Fitnessstudio oder auch z.B in einem Laufverein findest du sicher Trainer welche dir gerne Auskunft geben. 

Für Leistungsmärsche und Militärwettkämpfen bist du bei der SVMLT (http://www.svmlt.ch/93/sektionen-unsere-mitglieder/sektion-bern) sicher am richtigen Ort. Ein super Team, lustig und doch will man etwas erreichen.
Auch beim Bergsteigen bietet die Armee Sommer-/Winterkurse an welche du gratis besuchen kannst. (Datei im Anhang)

Gruss Yorick

Anhang anzeigen Wichtige Hinweise für die Freiwilligen Wi_So-Geb K.pdf

Das einzige was dir vielleicht weiterhilft ist folgendes:

Trainingsempfehlung AAD 10

Ich denke, das kommt deinem Wunsch am nähesten.

Aber wie bereits betont, jede Person braucht einen individuellen Plan.

Viel Spass beim weitereren Training.

Danke schon mal für die infos.

denn plan vom aad habe ich bereits getestet. Er ist gut, aber in sachen kraft/kraftausdauer/beweglichkeit etc. ist er ein bisschen schwach. Oder besser gesagt, er ist nicht so vielseitig.

hat evt. Ein fallschirmaufklärer noch einen rumliegen? Einfach um zu sehen welche übungen gemacht werden.

Danke schon mal für die infos.

denn plan vom aad habe ich bereits getestet. Er ist gut, aber in sachen kraft/kraftausdauer/beweglichkeit etc. ist er ein bisschen schwach. Oder besser gesagt, er ist nicht so vielseitig.
hat evt. Ein fallschirmaufklärer noch einen rumliegen? Einfach um zu sehen welche übungen gemacht werden.

Vielleicht ist der ja was für Dich:

Naval Special Warfare Physical Training Guide - Navy SEALshttp://cloud.tapatalk.com/s/596f8b2218a85/naval-special-warfare-physical-training-guide.pdf

Danke für die infos.

der navyplan ist eine gute grundlage, mit der ich arbeiten kann. Leider ist er nicht auf deutsch und nicht von unserer armee. Aber mann kann nicht alles habe. 

danke