Fachoffzier

Wm O.Schwaninger

Neuer Benutzer
19. Aug. 2013
5
0
2
Mich würde einmal wundernehmen wie das mit den Fachoffzieren geregelt ist? Kann ich mich weiterbilden zum Fachofizier?

Oder sind das nur Leute von der Militärjustiz?

Ich danke euch für die Hilfe.

{Thread gelöscht, aus Gründen}

Zuletzt bearbeitet:
Ja man muss "einfach" vom zivilen besondere Fähigkeiten mitbringen die in der Armee gefragt sind. Im Computer/ IT Bereich gibt es z.B auch relativ viele FachOfs.

Kann man dann auch umgeteilt werden? Zum Beispiel wenn einer ein absoluter Informatik-Profi ist, aber bei der Infanterie eingeteilt ist. Könnte er dann z.B. irgendwo bei den Ik Pi o.ä. eingeteilt werden?

Kann man dann auch umgeteilt werden? Zum Beispiel wenn einer ein absoluter Informatik-Profi ist, aber bei der Infanterie eingeteilt ist. Könnte er dann z.B. irgendwo bei den Ik Pi o.ä. eingeteilt werden?
Ja kann man. Wir haben in meiner Kp 2 ABC Fachoffiziere (B&C) diese sind beide aus der Infanterie zu uns gestossen. meistens brauchst du eine Studium in der betreffenden Fachrichtung und den Vorschlag des Bat kdt.

FachOf und FachUOf, richtig TELECOM-Offiziere (TC OF) und -Unteroffiziere (TC Uof), gibt es auch aus der Reihe von Mitarbeiter der Swisscom.

Gruss

Varga