... was ich, als C1-Fahrer, natürlich sehr empfehlen kann! Wenn es dir also irgendwie möglich ist, vor der Aushebung noch den Führerschein zu machen, ist das nur von Vorteil!Auch ohne Führerschein kannst du Greni oder Aufklärer werden. Der Führerschein ist nur notwendig, wenn du in diesen Truppengattungen C1 oder Puch Fahrer werden willst.
Einspruch euer Ehren! Durfte die Kat 921 während der UOS machen. (Natürlich auch nur wenn Bedarf besteht. )Ich empfehle jedoch in jedem Fall, mit Führerschein in die RS einzurücken und dann noch die Kat 921 zu erlernen (ist in den meisten Fällen ohne vorherige Zuteilung möglich). Weil was definitiv fest steht, dass wer in der RS keinen mil Führerausweis erlangt, nie einen erhalten wird.
Und den VMSV-Test bestehen... der sehr schwierig ist ;-)Für die Kat 921 muss man ja auch nur eine Einführung auf dem Fahrzeug gehabt haben...
... weil man die Notizen der Theorie für den Test ja nicht brauchen darf!Und den VMSV-Test bestehen... der sehr schwierig ist ;-)
Ich glaube. Oder eventuell verwechsle ich es mit der SDR/ADR-Ausbildung...Notizen? Ihr habt Notizen gemacht? Wenn man diesen Test nicht mit reinem logischen Denken lösen kann sollte man kein Fahrzeug führen dürfen, weder zivil noch militärisch.
Wer braucht schon eine Ausbildung, um Stapler zu fahren... Das kann man oder man kann es nicht!Haha wenns der Test ist den ich mach musste sind Notizen wahrlich nicht von nöten.Alles klar, man lernt nie aus. Habe ich noch nie gesehen oder gehört, dass das im WK geht. Die würden besser Staplerausbildung geben im WK!
Sehr wahrscheinlichIch glaube. Oder eventuell verwechsle ich es mit der SDR/ADR-Ausbildung...
Habe durchschnittlich pro Woche 1 WK-Sdt dem ich eine 921 Ausbildung gebe (mit DB-Eintrag+Neuer Führerschein!). Sind meistens solche von der KA. Dauert ca 3 Stunden und der VMSV-Test ist ja nun wirklich nicht so schwerHaha wenns der Test ist den ich mach musste sind Notizen wahrlich nicht von nöten.Alles klar, man lernt nie aus. Habe ich noch nie gesehen oder gehört, dass das im WK geht. Die würden besser Staplerausbildung geben im WK!