Erstes Einrücken

voegi

Member
09. Juni 2017
5
0
2
Hallo,

beim ersten Einrücken geht man ganz Zivil oder? Wielange werde ich dann in Ziviler Kleidung auf der Kaserne sein?

Und noch eine Frage: Es steht man müsse schwarze Halbschuhe mitnehmen. Sind das diese für den Ausgänger? Sprich sollten das einfach schwarze Anzugsschuhe sein?

Danke und Gruss 

Hallo,

beim ersten Einrücken geht man ganz Zivil oder? Wielange werde ich dann in Ziviler Kleidung auf der Kaserne sein?

Und noch eine Frage: Es steht man müsse schwarze Halbschuhe mitnehmen. Sind das diese für den Ausgänger? Sprich sollten das einfach schwarze Anzugsschuhe sein?

Danke und Gruss 
Hallo voegi

Genau du wirst beim Einrücken ganz Zivil sein. Die Kleidungen werden je nach dem sogar am ersten Tag gefasst. Sprich du wirst höchstens ein bis zwei Tage in Zivilkleider herumlaufen. Die Kleider oder die persönliche Tasche wirst du ca eine bis vier Wochen in der Kaserne haben, da es ab und zu Rekruten gibt, die sehr schnell wieder abgerüstet werden.

Genau diese Schuhe sind für das Tenue-A (Ausgangsanzug). Am besten eignen sich schwarze Lederschuhe, die auch Qualitativ etwas hermachen=) Sieht erstens besser aus und zweitens brauchst du sie doch regelmässig=)

Viel Spass in der Reckrutenschule und gutes Gelingen

• Like
Reaktionen: voegi
Hallo Voegi

Es stimmt schon, dass du meistens in den ersten zwei Tagen das Material fasst, aber nimm sicherheitshalber genügend Zivilkleider mit. Je nach RS kann es Donnerstag werden, bis du die Militärklamotten fasst.

Wegen den Ausgängerschuhen: Steht nirgendwo die Anforderungen für die schwarzen Schuhe? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe müssen die Schuhe für die Hosen aus schwarzem Glattleder sein, kein Wild- und Glanzleder und ohne Verzierungen und sichtbare Abzeichen und müssen geschnürt sein. Kann allerdings sein, dass sich das in der Zwischenzeit geändert hat. Hab das aktuelle Packungsreglement nicht präsent