Erster WK

Züri

Neuer Benutzer
19. Mai 2015
2
0
2
Hallo zusammen,

Ich werde sehr bald meinen ersten WK absolviere. Ebenfalls habe ich das Aufgebot für den KVK bekommen. Im Brief von dem Kadi wird geschrieben, dass das KVK det. mit Wochenenedwache beim ersten Wochenende rechnen muss.

Da ich aber an diesem Wochenende nicht kann, meine Frage, muss ich schon im voraus dem Kadi einen Brief schreiben, dass ich an dem genanntem Wochenende keine Wochenendwache leisten kann, aber gerne die Wache vom nächsten Wochenende übernehmen werde oder soll ich das erst im KVK meinen Vorgesetzten sagen?

Zweite Frage wäre. Falls ich einen Brief schreiben müsste, wie würde der aussehen?

Gruess

Sld.

Ich würde schon vor dem Dienst deinem Kompaniekommandenten es melden. So wird er sich früher organisieren können, und das macht auch einen guten Eindruck von deiner Seite.

Du solltest theoretisch die "militärische Schriftstücke" benutzen (also Muster Vorlagen), diese kannst du auf dem Extranet (http://www.extranet.vtg.admin.ch/extranet/v/fr/home.html) finden.

• Like
Reaktionen: Züri
Wenn du an dem Wochenende wirklich nicht kannst, dann wende dich mit einem Brief und einem korrekt ausgefüllten Urlaubsgesuch an deinen Kp Kdt. Und dies so schnell wie möglich um deinem Kdt einen grösseren Handlungsspielraum.

• Like
Reaktionen: Züri
Ich würde auch vorgängig ein Brief mit Begründung schreiben und ein Urlaubsgesuch (offizielles Formular und korrekt ausgefüllt) dazulegen, dann kriegst du sicher keine Probleme.

:cool: ist es nicht so, dass es dem ada seine pflicht ist zu schauen, wenn sein wk stattfindet? der wk ist ja so geplant, dass das wochenende ja eigentlich streng genommen dazu gehört und dann müsste man auch für wochenende ein urlaubsgesuch schreiben... aber wenn der mb schon eintrifft ist die frist meistens schon verstrichen.... :ups:

wer lesen kann ist klar im vorteil... schreib deinem kadi wie er dein urlaubsgesuch gerne hätte... wenn du ihm schon von dir aus die wache vom nächsten we anbietet denke ich, braucht er kein urluabsgesuch und tauscht dich einfach aus..