Erster WK und ich hab keine Ahnung

bastian21

Neuer Benutzer
19. Dez. 2014
3
0
2
Hallo Leute

Hab heute mein Marschbefehl für den ersten WK erhalten

Allerdings ist das Einrückungs- und Entlassungsdatum am gleichen Tag (23.01.2015 Othmarsingem). Auch verwirrend finde ich den Text im Feld Bemerkungen: Ohne Packung.

Im Brief vom Kdt finde ich auch keine Informationen Wie, Wo, Was, nur das allgemeine Zeug über Alkohol,Drogen, Transport, Anständiges Tenü usw.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand auf die Sprünge helfe würde wieso nur ein Tag und ohne Packung :)

Vielen Dank

Bastian

Mäldmi ab

Ich geh mal schwer davon aus, dass du an diesem Tag (ist ja ein Freitag) das Repetitorium machst und evt. noch bei der Fahrzeugfassung hilfst...

Hast du keinen weiteren Marschbefehle erhalten?

Achso Okey

Nein nur diesen einen

Aber wie ist das, bekomme ich da evtl noch einen? Kann ja nicht sein das die mich nur für einen Tag in den WK holen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich sicher ein "Möti"-Repetitorium, wir haben das jeweils auch. Fahrzeuge fassen, einen kleinen Parcours und eine Runde ausserhalb des ALCs fahren und dann wieder abgeben oder für den WK vorbereiten. That's it.

Das heisst nach diesem Tag kann ich wieder nach Hause und muss nicht wieder am Sonntag Abend einrücken?

Schau halt auf dem Marschbefehl, was steht. Wenn der Marschbefehl nur für einen Tag gilt, dann gehst du nur für einen Tag in den WK.

Es ist fast sicher das Repetitorium für Fahrer. Wenn dein WK in den zwei nächsten Wochen stattfindet, fast 100%. Und das ist das Recht des Kp Kdt, gewisse Funktionen für isolierte Miliztage zu befehlen ! Es gibt nur einen Anzahl, die nicht überholt sein muss.

Wie bereits meine Vorredner erwähnt haben, wird dies sicherlich das Fahrer-REPE sein (meist so, wenn man einen MB in ein Zgh für einen Tag erhält).

Wie ich in den Aufgebotsdaten gesehen habe, findet dein WK vom 02.02.2015 - 20.02.2015 statt (ohne KVK). Es kann sein, dass du anschliessend an dein REPE bei der Fz-Fsg mithilfst und anschliessend diese an deinen Kp-Stao bringst. Da dies jedoch vor der KVK-Woche stattfindet, kann es sein, dass du in der KVK-Woche nochmals für einen Tag aufgeboten wirst, um bei der Fz-Fsg mitzuhelfen und diese anschliessend an den Kp-Stao zu bringen.

Da ich deine Einheit jedoch nicht kenne und dies nur Vermutungen sind, sind diese ohne Gewähr zu betrachten.

Aber so wie du schreibst, hast du noch keinen MB für den regulären WK erhalten? Wenn du diesen bis 14 Tage vor dem offizielen WK-Start noch nicht erhalten hast, musst du dich bei deinem Kp Kdt melden!

Bei uns ist es jeweils so, dass die Fz am Motf-Repetitorium bereitgestellt werden für den anschliessenden WK. Die Fahrer rücken dann zum WK-Beginn jeweils direkt ins ALC ein und kommen mit den Fz an den WK-Standort.

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk