Erste Inspektion; Frage von Major, stimmt das?

oibaf

Well-known member
27. Feb. 2023
66
18
9
Habe das in einem Video auf YouTube gefunden:

1683142882898.png

Stimmt das?
Wenn ja, was war das für eine Frage bei euch?

Grüsse
Fabio

also bei uns hat der Major keine Frage gestellt. was wir hatten war das ein Korpskommandant kam und uns fragen stellte. dann hat er dem einen Rekrut der schon ei n Zivi Gesuch eigereicht hat gefragt was er vom Militär hält (ohne zu wissen das er das hat) und der so "Ich finde das Militär nicht schlecht aber unter der jetzigen Führung zu ineffizient für das heutige Weltbild und somit in erster Linie eine Geldverbrennungsmaschiene".

in der UOS kam ein Chefadjutant zu uns und hat 2-3 Fragengestellt. die weis ich aber nicht mehr.

• Like
Reaktionen: oibaf
Unsere erste Inspektion bestand aus Stillstehen und Zugschule.

Das variiert wohl von Schule zu Schule und Kommandant/Inspektor/wasauchimmer. Ich glaube bei uns wars der Oberst bzw Schulkommandant, der die Inspektion vornahm.

Bei uns hat die erste Inspektion der Kadi vorgenommen. War Zugschule und Inspektion Mat, also Matdepot Messer und Gamelle. Fragen gab es keine.

Normalerweise macht der Einheitskommandant die erste Inspektion (AGA), der Schulkommandant die zweite (FGA) und ein "externer" meist mit einem Stern die dritte (VBA).

Fragen sind normalerweise im Bereich des "Allgemeinwissen": Wer ist der CdA / Schulkommandant / whatever? Wie viele Kompanien hat die Schule?