Erfahrung Brugg Motfahrer

TG7

Member
02. Aug. 2018
14
0
2
Hallo zusammen

Wir haben soeben erfahren wo wir in der VBA 1 hingehen. Hat jemand Erfahrung auf dem WP Brugg wenn man nur als „normaler“ Möti und nicht als Spez Möti dahin kommt? Ausserdem wird meine VBA 2 bei der Katastrophenhilfe sein, weis da auch jemand mehr?

Danke für eure Antworten

Hallo TG7,

Da hast du richtig "Geschissen". Deine Aufgaben werden sein:

- Wache

- Nachtübungen

-Marsch min. 35 KM

Du fährst maximal 0 Km in deiner VBA als normaler Mötti. Dir wird dort von den Spezmöttis wie ein Greni betrachtet und auch vom BO wie dreck behandelt. Als Normalmötti hast du auf gutdeutsch die Arschkarte gezogen, wenn du kein WM oder höher bist. Ich wünsche dir viel Kraft, diese horrorzeit zu überstehen. Ich würde, wenn ich noch mals dort einrücken müsste zur VBA, umgehend ein Zivilgesuch einreichen.

Viel Spass

Bei Fragen stehe ich dir hier gerne zur Verfügung! 

Gruss

D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo TG7,

Da hast du richtig "Geschissen". Deine Aufgaben werden sein:

- Wache

- Nachtübungen

-Marsch min. 35 KM

Du fährst maximal 0 Km in deiner VBA als normaler Mötti. Dir wird dort von den Spezmöttis wie ein Greni betrachtet und auch vom BO wie dreck behandelt. Als Normalmötti hast du auf gutdeutsch die Arschkarte gezogen, wenn du kein WM oder höher bist. Ich wünsche dir viel Kraft, diese horrorzeit zu überstehen. Ich würde, wenn ich noch mals dort einrücken müsste zur VBA, umgehend ein Zivilgesuch einreichen.

Viel Spass
Danke für deine Antwort.

In dem Fall redest du aus Erfahrung😬. Wann warst du da? Dieses Jahr?

Ich habe die WinterRS dieses Jahr gemacht. Ihr werdet den selben BO und höhere Kader haben, wie wir... Deshalb kann ich sagen, es wird der Horror... Meine RS war dagegen ein Witz...

Aus welcher VTS kommst du? Wünsche dir viel Glück!

Ich habe die WinterRS dieses Jahr gemacht. Ihr werdet den selben BO und höhere Kader haben, wie wir... Deshalb kann ich sagen, es wird der Horror... Meine RS war dagegen ein Witz...

Aus welcher VTS kommst du? Wünsche dir viel Glück!
Komme aus der Transport Kompanie 5 in Burgdorf also VTS 47. Sind gegen 30 Stück die dahin kommen… bin gespannt, aber nun noch gespannte🙃

Das Problem ist dabei, dass die meisten UOf anwärter dorthin gekommen sind. Und diese wollen sie noch zusätzlich "Ficken", als vorbereitung auf die UOf. Und die Aufträge machen die Spezmöttis, da diese Zivil schon LKW Fahren. Normalmöttis wie wir konnten nichts machen. Wir waren ebenfalls 27 Möttis, und von denen konnte während der ganzen VBA 4 Stück einen WA 7.2t überführen- Strecke 20 KM... Und das wars mit Fahren...

Bei interesse kann ich dir noch so aus dem Kopf sagen, was wir gemacht haben.

Danke, aber das reicht so, die Motivation ist nun nirgends mehr😕. Die einzige Motivation ist nun noch die VBA 2…

Hallo so als kleinen tipp geb Ich dier noch das du noch diese woche das zivi gesuch einreichst ansonsten wirst dj gefikt bis aufs letzte ich war letzten sommer dort mein kunpel ist sepzmötti in dieser rs und er hat gesagt es sei guut kommt ihr scheiss weicheier dann könnt ihr ihnen die schuhe putzen und sie könen von morgens bis abends fahren und ihr putzt fahrzeuge und schuhe das einzige was ihr dürft ist wochen sowie wochenendwachen schieben und werdet selbst vom bo und kadi geffikt ihr arschlöcher und pfeiffen euch wird der stein dort noch geschliffen ihr kommt von eurem hohen ross schon noch runter

Ich hinterfrage hier mal ernsthaft die Glaubwürdigkeit dieser "zwei" Kollegen, die sich offenbar nur für diese Beiträge resistiert haben. Kann mir vorstellen, dass hier einfach einer wegen irgendwas hässig ist oder gleich GsoA/Juso dahinter steckt und sich gleich zwei Accounts gemacht hat.

@TG7

Es ist zwar schon 2 Jahre her aber als wir von der Trsp Kp5 zur KataHi kamen war es noch der heilige Gral der Zuteilungen.

Als "normaler" mötti kann es im DD sogar sein, dass man auf dem mobilen Kran ausgebildet wird. Warscheinlich ist sogar schon, dass du mit dem 8x10 Trakker fahren wirst (Brücke).

Bei uns waren lediglich Spezialtransporte für welche man eine Sonderausbildung braucht (wie Langholz) den Spezmöttis vorbehalten.

Auf den DD bei der KataHi kann man sich als Mötti durchaus freuen ;-)

@Spicke @Eurotrakker

Danke auch für eure Kommentare und Einschätzungen.

Ob die oberen wirklich „Real“ sind, da bin ich mir auch nicht so sicher, den die Accounts wurden auch erst gestern erstellt. 

Und das mit der Kata Hi habe ich so auch schon gehört. Bin auf jeden Fall gespannt ob dies noch so ist. Am meisten bin ich immer noch auf Brugg gespannt, bisher hat niemand richtige Erfahrungen da gemacht, der normaler Möti war.

Ich habe mal beide wegen der Sprache verwarnt, sie haben aber unterschiedliche IP-Adressen!