EO teils unter Lehrvertrag

Transatlantik

Neuer Benutzer
11. Mai 2013
8
0
2
Hey @ all. Ich habe jetzt 7 wochen dienst geleistet und neulich meinen zweiten EO karte bekommen. Die EO läuft aber teils noch unter der Zeit wo mein Lehrvertrag gültig ist. Bekomme ich jetzt einfach das Geld von den Tagen die der Lehrvertrag nicht einbezogen ist?

Habe die EO karte gleich an die SVA ZH geschickt, nicht noch mal an Lehrbetrieb.

Sobald der Lehrvertrag aufgelöst ist, gilt 80% des theoretischen Lohns, welchen du erhalten hättest, wenn du angestellt wärest. Dieser Betrag wird vom ehemaligen Lehrbetrieb erfragt, kann aber auch eingeschätzt werden, falls du damit nicht einverstanden bist.

Für alle AdA in der RS gilt 62.- pro Tag!

Die 80% Regel tritt nur in der VBA2 (WK) ein.

Ich frage mich, warum es immer wieder Unklarheiten diesbezüglich gibt.

Am zweiten Tag meiner RS hat uns der Feldi über die Erwerbsersatzordung instruiert und dabei klar und deutlich mitgeteilt, dass in der RS jeder CHF 62.- pro Tag bekommen wird.

Wird dies zu schlecht kommuniziert oder ist die 80% Regel so in die Köpfe der Dienstzuleistenden eingebrannt?

Auch gibt's im Internet und auf dem Forum schon extrem viele Diskussionen zu diesem Thema. Hab auf Google die Antwort auf Anhieb gefunden.