3 wochen nur putzen ist doch richtig langweilig kommt mir wie ne straffe rein.
Mhm, ich hatte auch schon Ferienjobs, bei denen ich 3 Wochen nur geputzt und Tore gestrichen habe. Klar gibt es spannenderes, aber auch in der Wirtschaft gibt es Leute, deren Arbeitsalltag aus Serienarbeit besteht. Ist auch nicht wirklich interessanter...
Und ich habe den grössten Respekt vor diesen Leuten, die solche Arbeiten machen.
Wie schon erwähnt, mach eine Beschwerde und verlange mehr, abwechslungsreichere und sinnvollere Arbeiten. Ob du sie dann auch erhälst ist eine andere Frage.
Es ist allg schwierig als ABC Korp im WK in der vorgesehenen Funktion auch wirklich eingesetzt zu werden. Wir haben 3 ABC Korp und setzen diese auch für Reinigung & Mat / Mun ein da wir keinen anderen Verwendungszweck für diese sehen bis auf die 2-3 Ausbildungsblöcke.
?? Also die ABC-K die wir jeweils hatten waren die besten UOs. Die konnte man jetzt wirklich für alles einsetzten (abgesehen von den ABC Ausbildungen). Waren immer top motiviert und erledigten die aufgetragenen Arbeiten perfekt.
Bei jeder Einheit (korrigiert mich, sofern das nicht stimmt) gibt es doch ABC Ausbildungen. Und bei Übungen kann man auch ABC Bereiche Prüfen. Das ist natürlich Kompanie-Übergreifend...
Wir setzten die ABC-K immer für die Ausbildungen ein, für Wachtdienst als Wacht-Kdt, im KP oder falls Not am Mann war (was immer der Fall ist) wurden sie sogar bei den Zügen als unterstützende UOs eingeteilt.