Ende, Aus und Vorbei

G.host

Erfahrener Benutzer
19. Jan. 2014
662
119
44
Hallo Zusammen

Wie habt ihr die Zeit eigentlich erlebt, als Eure "Karriere" vorbei war? (Ich spreche hier eher Kader an)

Ich beende meine Zeit als Zeitmilitär auf Ende Monat. Ich habe sehr viele tolle Menschen kennengelernt, vorallem solche die halt auch weitergemacht haben.

Aber auf der anderen Seite (ich habe RS und "weitermachen" + ZM an einem Stück gemacht und bin etwas mehr als 2 Jahre am Stück im Militär) bin ich extrem froh, dass es endlich mal zu nem Ende kommt.

Wie war/ist das bei euch?!

Sorry, von fertig kann leider nicht die Rede sein... ;)

Habe noch ein paar Jahre (mindestens drei) bevor ich zu einem Ende kommen kann. Ob's dann noch weitergeht steht wieder mal in den Sternen... ;)

Gruss

sergey

Einerseits etwas wehmütig, da wir eine coole Truppe in meiner WK-Einheit hatten, andererseits war ich froh, da ich zum Schluss (am WEF mit einer DD-Einheit) mit Abstand der Älteste war und mir der Kindergarten dann irgendwann doch auf die Nerven ging.

Bin noch ein paar Jährchen dabei. Mal sehen ob die Karriere vorbei ist oder erst richtig anfängt. Solange es mir noch Spass macht werden die mich nicht los. ;-)

Ich war fast 2 Jahre im Dienst und habe meine Dienstzeit im vergangenen November beendet. Ich vermisse die Zeit im Militär schon ein bisschen. Kommt halt auch auf den Job an den man danach ausübt. Als normaler KVler ist es mir in der Privatwirtschaft schon ein wenig zu langsam. In der Armee geht es immer vorwärts und man hat eine riesen Abwechslung. So wars zumindest bei mir. Als normaler Mitarbeiter ist es mir zu langweilig. Keine grossen Herausforderungen mehr und nur wenig Kompetenzen. Ich versuche das jetzt auch privat aufzuholen indem ich die Matura nachhole und danach studiere.

Mal schauen wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt und ob ich meine persönlichen Ziele erreiche. Ich denke oft darüber nach mich doch noch als ZM zu bewerben oder einen Einsatz im Ausland zu machen.

Grüsse

Kahn

Ich war fast 2 Jahre im Dienst und habe meine Dienstzeit im vergangenen November beendet. Ich vermisse die Zeit im Militär schon ein bisschen. Kommt halt auch auf den Job an den man danach ausübt. Als normaler KVler ist es mir in der Privatwirtschaft schon ein wenig zu langsam. In der Armee geht es immer vorwärts und man hat eine riesen Abwechslung. So wars zumindest bei mir. Als normaler Mitarbeiter ist es mir zu langweilig. Keine grossen Herausforderungen mehr und nur wenig Kompetenzen. Ich versuche das jetzt auch privat aufzuholen indem ich die Matura nachhole und danach studiere.Mal schauen wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt und ob ich meine persönlichen Ziele erreiche. Ich denke oft darüber nach mich doch noch als ZM zu bewerben oder einen Einsatz im Ausland zu machen.

Grüsse

Kahn
Geht mir ganz ähnlich. Habe Uof und DD gemacht, war also etwa 16 Monate im Dienst. Vermisse die Zeit immer wieder.

Mich stört an der Privatwirtschaft, dass ich am Abend oftmals nach Hause gehe, und einfach überhaupt nichts getan habe, da es nichts zu tun gab.

Ich arbeite unmittelbar neben der Kaserne Chur, und der Kantonspolizei Graubünden, was das ganze nicht angenehmer macht.

Ausserdem ist meine Freundin noch aktiv im Dienst...

Ich setzte mich im Moment stark mit dem Polizeiberuf auseinander. Da würde zumindest mein obengenanntes Problem der Privatwirtschaft nicht mehr vorkommen.

Um noch die eigentliche Frage zu beantworten. Am Tage 430 freute ich mich zwar, den TAZ auszuziehen (für immer), aber wusste auch, dass mir die Zeit fehlen wird. Ich hatte damals schon den Polizeiberuf im Auge. Wollte aber noch ein wenig älter werden und Lebenserfahrung sammeln (woran ich gerade arbeite).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich geniesse :

In kurzen Hosen und im Shirt zu arbeiten

Nicht um 00:30 ein Telefon zu bekommen mit "Es ist wichtig!"

Es zu planen wann ich zu Hause bin.

Mich auf einen Fussball Match zu freuen. (Oder allgemein einen Anlass)

Ich vermisse :

Die Menschen um mich Herum die "Wissen" von mir benötigen und wollen (und es anfragen und nicht verlangen)

Das Tenü (vorallem weil ich jetzt Farben trennen muss beim Waschen ^^)

Ab und zu schiessen zu gehen (ohne Kosten)

Der "Hopp jetzt müssen wir vorwärts machen!" Moment

Das Essen mit ca 10-15 Leuten am Tisch

Leute leiden zu sehen und bei einer späteren strengeren Situation zu fragen : "Finden Sie immernoch, dass es damals streng war?" und die Antwort Nein zu bekommen ;)

Und das allerbeste war : einem jungen Einh Fw etwas zu erklären,zu zeigen und danach zu sehen, wie er es den Rekruten weitergibt!

Und was am meisten fehlt : die Verantwortung.

Ein review 1 1/2 Monate später.

20.12.2014 :

Ich freue mich auf jeden Tag wo ich WK oder Rapport habe, alleine schon der Menschen wegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: