Einteilung Infanterist/Späher WEA

Eurotrakker

Well-known member
20. Nov. 2017
148
20
19
Hallo zusammen,

Da ich seit einiger Zeit stiller Mitleser des Forums bin, kenne ich die ganzen Threads über die Späher.

Bevor ihr mich jedoch beschimpft, möchte ich eine Frage stellen die noch nicht vorkam...

Einem Freund von mir wurde im Sommer 2016 bei der Rekrutierung gesagt, dass es die Funktion des Scharfschützen (was er machen wollte) nicht gäbe und somit wurde er als Infanterist mit Zusatzfunktion Fahrer C1 ausgehoben. (Bière)

Die Rekrutierungsoffizierin teilte ihm mit, dass er sich in der Rekrutenschule als SchS spezialisieren könne. (Nach altem System stimmt das ja auch)

Jedoch habe ich von vielen gelesen, welche bereits nach dem neuen System direkt als Späher ausgehoben wurden, welche ja mit der WEA die SchS und Aufklärer ersetzen.

Gibt es nun im Januar 2018 eine "Misch RS" in der während der RS zu den Spähern gewechselt werden kann oder ist dies relativ unwahrscheinlich?

Ich stelle die Frage, da es die erste RS nach der WEA ist und wohl noch nicht alles 100% geregelt ist... 

 
Hi Eurotrakker

Die Rekrutierungsoffiziere haben richtig gelegen, es ist so, dass es die Funktion "Scharfschütze" nicht gibt. Man konnte sich aber bei entsprechenden Kampftruppen dazu spezialisieren. Bzw. man konnte es, seit einiger Zeit jedoch nicht mehr!, da die Späher dies eben abgelöst haben; bis anhin als "Projekt".
Nun, für das Jahr 2018, wurden die ersten Späheranwärter direkt ausgehoben; bei Nichtbestehen der Selektion werden sie innerhalb der Infanterie weiterverwendet (eigentlich das gleiche System wie bei den Grenadieren früher), deshalb ist ein Wechsel zu den Spähern innerhalb der RS nicht möglich, bzw. eine "Misch RS" ist nicht nur unwahrscheinlich sondern klar unrealistisch. 

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruss
 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: