Einsatzkompanie

L.S35mm

Member
04. Dez. 2018
8
0
2
Guten Tag

Ich wurde zur Einheitskompanie zugeteilt. Nun meine Frage; 

Wie und vorallem welche Gründe kann man angeben für eine Umteilumung in eine „normale“ Kompanie? 

Grüsse 

Kannst Du das Problem noch etwas besser schildern? Was soll eine "Einheitskompanie" sein? In was für einem Bat? Was ist Deine Funktion?

Kannst Du das Problem noch etwas besser schildern? Was soll eine "Einheitskompanie" sein? In was für einem Bat? Was ist Deine Funktion?
Habe es falsch geschrieben... 

ABC-Abwehr-Soldat. Die Einsatzkompanie ist die erste Milizformation, welche bei einem Vorfall, einer Mobilmachung aufgeboten werden kann. Innerhalb 12 Stunden soll sich die Person der Einsatzkompanie an den gewünschten Ort verschoben haben.

Achso du bistbin einer Milizformation mit erhöhter Bereitschaft (MmhB) eingeteilt. Die Chance das so etwas passiert ist sehr, sehr klein und wenn dann ist es wirklich eine Katastrophe. Gerade bei deiner Einheit.

Warum ist das ein Problem für dich?

Achso du bistbin einer Milizformation mit erhöhter Bereitschaft (MmhB) eingeteilt. Die Chance das so etwas passiert ist sehr, sehr klein und wenn dann ist es wirklich eine Katastrophe. Gerade bei deiner Einheit.

Warum ist das ein Problem für dich?
Ich habe halt einfach Angst. 

Aber wetde es überleben!

ABC-Abwehr-Soldat. Die Einsatzkompanie ist die erste Milizformation, welche bei einem Vorfall, einer Mobilmachung aufgeboten werden kann. Innerhalb 12 Stunden soll sich die Person der Einsatzkompanie an den gewünschten Ort verschoben haben.
Soweit ich informiert bin, sind alle ABC Kompanien MmhB... folglich ist es für deine Funktion unmöglich, nicht als MmhB eingeteilt zu sein.

Dies ist möglich.
Dann korrigier mich doch bitte mit einer Begründung ? Bei Umteilungsgesuchen muss zudem normalerweise ein Mehrwert für die Armee angegeben werden und beide Einheitskommandanten dem Gesuch zustimmen; ich denke nicht, dass du dies (falls möglich) durchbringen wirst.

Die ABC Abw Ei Kp ist eigentlich mehr als MmhB da die in 12h Einsatzbereit sein müssen. Der ABC Abw Bat 10 hat dann 2 von 4 Kp als MmhB bezeichnet. Bei den ABC Abw Lab 1 meinte ich es ist dasselbe.

Zu dein Problem egal in welchem ABC Einheit bist du könntest du mit einen Ernstfall konfrontiert. Die Unterschied mit die Ei Kp ist einfach dass du schneller vor Ort wäre aber dafür auch schneller weg. Die Ei Kp ist ein Schnellreaktionselement aber dafür mit wenig durchhaltefähigkeit wo dann den Bat 10 etwas mehr Zeit braucht aber dann über Wochen in Einsatz bleiben kann.

• Like
Reaktionen: najiji