Einrückungsort

Sinrai

New member
15. Juni 2018
2
0
2
Hallo zusammen,

Ich werde in 10 Tragen meine RS antreten. Ich habe im voraus ein Brief erhalten mit Informationen zum Dienstbeginn, wobei mir eine Unstimmigkeit mit dem Einrückungsort aufgefallenn ist. Kann da jemand Licht uns Dunkle bringen?

Auszug aus dem Brief:

4.1 Anreise / Einrücken

Die Infanterie Rekrutenschule 2 ist an 3 Orten stationiert, COLOMBIER, CHAMBLON und BIERE.
Ihren Einrückungsort, Ihr Einrückungsdatum und Ihre Einrückungszeit entnehmen Sie bitte Ihrem Maschbefehl, den Sie erhalten haben.
[...]
8 Besondere Hinweise
8.1.1 Reise nach BIERE

[Wegbeschreibung zur Kaserne Biere]
8.1.2 Reise nach CHAMBLON, Einrücken: Chemin de Planeyse 12, 2013 Colombier
[Wegbeschreibung zur Kaserne Chamblon]
8.1.3 Reise nach COLOMBIER
[Wegbeschreibung zur Kaserne Colombier]
Also nach meinem Marschbefehl müsste ich in Chamblon einrücken, jedoch hat mich die Adresse hinter der Wegbeschreibung verwirrt. Es steht sonst nirgendwo etwas, dass ich an einem anderen Ort einrücken müsse.

Wäre doch noch gut zu wissen wo ich Einrücken muss... Bin um jede Hilfe dankbar.

Es könnte grundsätzlich sein, dass du - obwohl du dann deinen Dienst in Chamblon leisten wirst - zuerst in Colombier einrücken musst (zB für die Material-Fassung). Die Wegbeschreibung wäre dann evtl. für das Einrücken nach dem ersten Wochenende wichtig.

Finde aber die Formulierung komisch, bestimmt kann dir das Kommando der Inf RS 2 weiterhelfen ( +41 58 480 97 50) (https://www.vtg.admin.ch/de/organisation/kdo-ausb/lvb-inf/infs2.html)

Am Besten dort nachfragen, dann weisst du mit Gewissheit, wo du hingehörst.

Auf alle Fälle wünsche ich dir einen guten Start!

"Chemin de Planeyse 12, 2013 Colombier"

Gemäss admin.ch sitzt an dieser Adresse das Kommando der Infanterieschule 2.
Daher halte ich es nicht für ausgeschlossen, ja sogar wahrscheinlich, dass Du dort einrücken musst.

Einrückungsort ist nicht zwingend Dienstort und es kann administrative/logistische Gründe haben, wieso Du nicht direkt in Chamblon einrücken sollst.
Im WK kam dies bei uns sehr regelmässig vor.

Auch einen guten Start meinerseits.

Ok, ich habe mich jetzt erkundigt und mir wurde mitgeteilt, dass es sich um einen Fehler im Brief handelt. Mein Einrückungsort sei Chamblon.
Hörte sich so an, als wäre ich nicht der erste der angerufen hatte.

Danke für eure Hilfe.