Einrücken zwingend mit dem ÖV?

Bimmer_94

Neuer Benutzer
25. Juni 2015
1
0
2
Grüezi

Endlich ist es soweit und ich „darf“ am Montag 29.06.2015 in die RS einrücken. Da ich Verkehrssoldat werde, muss ich in den Tessin (Monte Ceneri). Ich bin natürlich etwas aufgeregt aber im Grossen und Ganzen freue ich mich auf die kommende Zeit. Nur eine Frage hätte ich momentan noch:

Im Marschbefehl steht man solle oder müsse sogar mit dem öffentlichen Verkehr anreisen. In Rivera werde man dann mit Bussen in die Kaserne gebracht. Ist dies wirklich zwingend? Ich bin erstens nicht so ein Fan vom Zugfahren und das Hauptproblem ist, dass ich mit dem Zug 4 Stunden und 38 Minuten unterwegs sein werde… Ich hätte halt mit dem Auto nur etwas über 2.5 Stunden.

Kann ich einfach mit dem Auto gehen? Hat es irgendwo Parkplätze die man nutzen kann? Oder rücken wirklich alle mit dem ÖV ein?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, habe keine Ahnung wie das abläuft.

Sonnige Grüsse aus dem Toggenburg

Nico

 
Salut Bimmer_94

"Marschbefehl

[...]

Grundsätzlich ist auch das Einrücken mit einem Privatfahrzeug möglich. Wir empfehlen Ihnen jedoch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln einzurücken."

Quelle: http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/rekrut/rs/vordiensliche.html

Ich würde vorschlagen, dass Du diese Reisestrapazen einmal auf Dich nimmst. Dann kannst Du ja schauen/abklären, für die nächsten Wochenenden, wo und wie pakiert werden darf.

Schöne RS wünsche ich!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: BustaR
Ich stimme Samuel zu. Du könntest dich natürlich auch fahren lassen (von Eltern oder so), dann musst du dir keine Sorgen um den Parkplatz machen. Anschliessend hast du eine Woche Zeit um alles abzuklären.

 
Vielleicht wirst Du hier jemanden finden der auch dort hin muss und Dich mit PW mitnimmt, frag mal herum! ich bin immer gerne mit dem Zug gefahren da ich so schlafen konnte was in der Kaserne "zu wenig" kam ;-)