Einrücken Sommer-RS / Corona: Kleidersituation

Bsatzer20

Member
15. Juni 2020
14
0
2
Hallo Miteinander

Ich hätte da eine Frage zum einrücken in der Coronasituation..

Ich habe einen Brief erhalten in dem es um die Situation "Einrücken während Corona" geht. Laut diesem Brief dürfen wir die ersten zwei Wochen nicht nach Hause. Zudem hiess es, dass wir kleider für voraussichtlich 3 Wochen mitnehmen sollten. 

Kleidung für 3 Wochen finde ich etwas viel. Erhalten wir nicht in der ersten Woche die Armeebekleidung?

Ich frage mich, ob es auch möglich ist private Kleidung für eine Woche mit zu nehmen und diese dann beim Waschdienst waschen zu lassen? Oder gilt das nur für Armeekleidung?

Oder verstehe ich das Ganze einfach nicht richtig?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende?

Bsatzer20

Geht es nicht eher um Unterwäsche für 3 Wochen? Zivilkleider benötigst Du nur für die ersten 2-3 Tage, ab dann bist Du durch die Armee eingekleidet.

Im Brief stand Kleidungsstücke für drei Wochen. Aber das mit der Unterwäsche macht mehr sinn. Da könntest du recht haben. Komplette Kleidung wäre ja sehr Übertrieben.

Dankeschön :)

Du wirst in den ersten Tagen die Armeekleider erhalten.

Es geht um Unterwäsche, Sportkleidung, Badetuch etc. Du hast immer die Möglichkeit, Wäsche über den Postweg durch Angehörige waschen zu lassen oder die Armeewäscherei in Anspruch zu nehmen (auch für die private Wäsche).