Einrücken in Bure

eggersn

Neuer Benutzer
23. Jan. 2012
5
0
2
Salut zusammen.

Eine Frage betreffend dem Einrücken in Bure. Da ich wahrscheinlich in 2 Wochen nach Bure verschiebe wollte ich fragen wie es aussieht mit der Verbindung nach Bure. Gem. SBB.ch fährt ja kein Zug jeweils am Sonntag-Abend von St. Gallen nach Bure. Wie ist das möglich?

Gruess

Du musst bis nach Porrentruy fahren und dort hat es dann einen Zug bzw. Bus nach Bure. Es hat einen Bahnhof bei der Kaserne und der ist wohl nicht öffentlich, weshalb die Strecke nicht bei der SBB angezeigt wird (Vermutung). Mein Gedächtnis lässt mich ein bisschen im Stich, da es bei mir schon eine Weile her ist, dass ich in Bure war (2009) :D

Es noch eine andere Lösung: Du kannst bis Zürich HB fahren, dann nach Basel. Dort bin ich jeweils in den spez Militärzug nach Bure eingestiegen. Ev. fährt er auch schon ab Zürich HB, wenn du es herausgefunden hast, bitte posten!

greez SwisSpeznaz

Ein Spezialzug ab Basel oder Delémont fährt nur dann, wenn er vom QM des Bat bestellt wurde. Der Anschluss nach Bure ist nicht automatisch sichergestellt, wenn ein Vrb dort Dienst leistet. In der Regel wird durch den Kp Kdt informiert, wann der Zug fährt. Alternativ gibt es die Verbindung nach Porrentruy und dann mit dem Bus, allerdings fährt dieser nur ca. 5 mal am Tag. Am einfachsten geht es aber mit dem Auto.

Danke für die Antworten. Die Situation ist sowieso speziell, ich habe noch überhaupt keine Angaben erhalten betreffend Bure. Habe meine AGA in Wangen a/A (Trp Buchh) diese Woche fertig, für die VBA habe ich das Aufgebot in die PZ RS 21, erhalten, in Thun. Ich rücke also am Freitag in Thun ein, und wie es dann aussieht, weiss ich nicht. Zum 90% werde ich ja wohl nach Bure verschoben.

Hat jemand von euch Erfahrung?

Ich war in der Pz S 21. Ich bin allerdings Fahrer und durfte bereits eine Woche vor meinen Kameraden mit dem Piranha von Thun nach Bure verschieben. Danach bin ich immer mit dem Auto eingerückt, wir haben eine Fahrgemeinschaft gemacht.

Ich frag sonst mal einen Zugführer, welcher in der PZ S 21 gerade am abverdienen ist, der kann mir sicher genaueres sagen wie es dieses Jahr geregelt ist :)

Gruss

crash