Kann mir irgendjemand etwas darüber sagen, mehr als das, was auf www.he.admin.ch steht?
Gruss und Danke
zero
Gruss und Danke
zero
Das ist mir schon klar. Im Militär kommt jeder zum Schiessen(ausser Waffenlos) aber ich wage zu behaupte, dass bei den Sanis weniger geschossen wird als z.B. bei den Infanteristen. Ist ja auch logisch.Und ob du bei den Sanis zum schiessen und marschieren kommst, bin zwar im C1 Zug und bei uns liegt die Fahrausbildung an oberster Stelle aber der Rest verbringt sehr viel Zeit mit schiessen usw. einfach so zur Info! ;-)
ist nicht ganz einfach. denn, wie soll ich vorher schon wissen ob ich nicht doch weitermachen möchte?Als einhsan kannst du übrigens nicht weitermachen, es gibt keine kader!
Ich hatte beim Abverdienen einen Wachtmeister in der gleichen Kp der sich vom Minenwerfer/Einh San umteilen liess um die Unteroffiziersschule machen zu können.ist nicht ganz einfach. denn, wie soll ich vorher schon wissen ob ich nicht doch weitermachen möchte?
also gäbe es trotzdem noch einen weg .Ich hatte beim Abverdienen einen Wachtmeister in der gleichen Kp der sich vom Minenwerfer/Einh San umteilen liess um die Unteroffiziersschule machen zu können.
Es gibt immer einen Weg, manchmal ister halt länger und mühsamer als 7 Wochen RS 9 Wochen UOS und 21 Wochen Abverdienen.also gäbe es trotzdem noch einen weg .Gruss
wenn es länger geht, dann ist das auch ok. denn wenn ich wirklich weitermachen möchte(was ich logischerweise noch nicht weiss), dann wird mir relativ egal sein ob es etwas länger geht oder nicht.Es gibt immer einen Weg, manchmal ister halt länger und mühsamer als 7 Wochen RS 9 Wochen UOS und 21 Wochen Abverdienen.
(Grundsätzlich wird man nicht als San DD/Einh San ausgehoben, die San DD machen den Kurs einfach zusätzlich.) Als Einheitssanitäter gehörst du entweder zur Infanterie, Artillerie oder zu den Panzertruppen. Es ist erwünscht, dass man das Sportabzeichen erreicht. Es gibt aber auch immer ein Paar, die das Abzeichen nicht erreichen.Ich weiss keinen Wert den du mindestens erreichen müsstest...Ist auch schwierig zum sagen, weil es auf deine Grundfunktion (Inf, Art...) ankommt. Also z.B.: Als Füsilier/Einh San brauchst du sicher ein besseres Sportresultat als wenn du San DD/Einh San machst.
LG