Eho Forum!

Joël Inhelder

Neuer Benutzer
26. Juni 2013
1
0
2
30
Komme aus Zürich und habe heute den Bescheid bekommen das ich meine LAP bestanden habe als Koch. :mrgreen:

Bin 18 Jahre alt und rücke am 1.7.2013 als Inf RS 11-12 in Gossau Kompanie 1. Anscheinend ja Neuchlen was ja purer Luxus sein soll da man dort viel Platz hat.

Mein grösstes Hobby ist neben dem Kochen seit einem Jahr Bodybuilding.

Spiele aber auch gerne Basketball und schwimme gerne.

Bin momentan noch die letzten paar Grade der Schweizer Armee am auswendig lernen und die letzten paar wichtigen Sachen am einkaufen. (5kg Haferflocken ersetzten bei mir die ach so beliebten Schokostängel oder was auch immer :twisted: )

Bin sehr robust was Kritik, Anschreien und mentaler Terror anbelangt da ich meine Lehre in einem sehr strengen Betrieb absolviert habe. Ich bin aber dennoch gespannt ob ich im sportlichen Bereich einer Herausforderung begegne obwohl ich sehr sportlich bin und ein gutes Kraft/Kondition Verhältnis habe.

Im Allgemeinen freue ich mich auf die RS da ich mit einem guten Gefühl starte und meine Lehre abgeschlossen habe.

Nur hätte ich ein paar Fragen die mir vielleicht beantwortet werden können;

  • Bin ich in Gossau mit einem guten Kraftraum beglückt worden?
  • Stimmt es das ich die Tasche mit der ich am ersten Tag einrücke abgeben muss bis zum letzten Tag der RS?
  • Und jetzt noch eine vieleicht für die meisten doofe Frage aber ist es möglich das ich mein Proteinpulver mitnehme und falls möglich 1x täglich kurz runterspülen kann?

So die letzten paar Tage werden in verschiedenen Clubs noch ausgelebt und am Sonntag nochmals regeneriert. sdt-lol

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage 1 : weiss ich nicht

Frage 2 : du nimmst die Tasche nach ende der 3. Woche nach Hause

Frage 3 : Ja.

 
Willkommen im Forum!

Frage 2 wurde geklärt, Frage 3 möchte ich noch ergänzen: Es gibt Kommandos, die Proteinpulver verbieten oder nur mit einem Arztzeugnis zulassen! (Bsp.: Fl Ber Kp 104, die DD der Luftwaffe)

 
Als Ergänzung zu Frage 1 möchte ich dir zu bedenken geben, dass der Kraftraum alleine dir nichts bringt. Du brauchst auch Zeit und Energie um zu tranieren. Da du während dem allgemeinen Dienstbetrieb keinen Freiraum hast, bleibt dir nur das Training während dem Ausgang. Dann müstest du dich aber zwischen dem kameradschaftlichen Ausgleich und den tollen Erlebnissen und deinem Training entscheiden. Bedenke auch, dass du besonders zu Beginn aber auch gegen Ende der RS physisch sehr gefordert sein wirst. Mit müden Muskeln mach Training wenig Sinn, du brauchst auch Ruhephasen. Ich geb dir also den Tipp, das Training 21 Wochen auf die Wochenenden zu beschränken und deine Zeit zu geniessen. Um den Körper währen dem Militär im Griff zu haben, musst du primär auf deine Ernährung achten... mehr dazu in anderen Themen.

 
Willkommen im Forum!

Deine Fragen wurden ja bereits beantwortet.

 
Willkommen im Forum!Frage 2 wurde geklärt, Frage 3 möchte ich noch ergänzen: Es gibt Kommandos, die Proteinpulver verbieten oder nur mit einem Arztzeugnis zulassen! (Bsp.: Fl Ber Kp 104, die DD der Luftwaffe)
Die DD der Luftwaffe? Naja, wenn ich wollte könnte ich auch 5 Liter Proteine runtergurgeln. Das kümmert da keinen. Sowohl während der RS wie jetzt in der DD Zeit ;)

 
Die DD der Luftwaffe? Naja, wenn ich wollte könnte ich auch 5 Liter Proteine runtergurgeln. Das kümmert da keinen. Sowohl während der RS wie jetzt in der DD Zeit ;)
Darfst ja gerne einmal deine Kameraden in PAY fragen ;) Auf jeden Fall haben zwei Büroord DD auch Proteinpulver gehabt und denen wurde es weggenommen. Erst mit einem Arztzeugnis bekamen sie es zurück.

 
Ich sehe kein Problem bei Proteinpulver... ist ja in jedem Grossverteiler erhältlich. Ist dir bekannt mit welcher Begründung das Pulver eingezogen wurde? Immerhin ist das ja kein Leistungsverstärker sondern legendlich ein Muskelaufbaupräparat.

 
Missbrauchgefahr: Man wollte nicht, dass es AdA gibt, die zum Sport solche Produkte und eventuell zu viel einnahmen. Jedoch ist dies hier nur die Version der Büroord DD, die es von den Verantwortlichen erklärt bekamen.

Jede Regel hat meistens eine Vorgeschichte.

 
Vielleicht auch Kadi Willkür. Immerhin sieht er die Büroord den ganzen Tag und es hat ihm evt nicht gepasst, dass diese genug Zeit hatten sich um Krafttraining zu kümmern.

 
Vielleicht auch Kadi Willkür. Immerhin sieht er die Büroord den ganzen Tag und es hat ihm evt nicht gepasst, dass diese genug Zeit hatten sich um Krafttraining zu kümmern.
Die Büroord waren zum Arbeiten bei mir in der Kanzlei in einem anderen Kommando ;) Der Kadi sah sie höchstens am Morgen früh oder am Abend und ob es wirklich war, dass sie ihm nicht gepasst haben, kann ich nicht beurteilen.

Vielleicht noch zu der Frage wegen der Tasche: Man behält die zivile Tasche bis zur Woche 3, da man bis dahin bei einer Entlassung sämtliches Material zurückgeben muss.

 
Herzlich Willkommen.

Deine Fragen wurden ja bereits beantwortet. Ich gebe dir etwas mit auf den Weg: Zum Thema Proteinpulver, frag vorher nach wie das genau aussieht in diesem Kommando. Erspart dir einiges an Ärger wenn sie es nicht gerne sehen.

Gruss

sergey