Durchziehen oder abbrechen

Lukasinio2000

New member
18. Mai 2020
2
0
2
Hallo Zusammen

Ich bin zurzeit in der 8. Woche als Infanterist und absolviere meine 2. Spezialisierungswoche als KDO. Jedoch habe ich überhaupt keine Lust mehr die Rekrutenschule noch weiterzuziehen. Den Gedanken das es noch weitere 10 Wochen geht macht mich fast kaputt. Macht es überhaupt noch Sinn sich nach 8 Wochen abrüsten zu lassen? 

Danke für die Antworten

Hallo Lukasinio2000

Über den Sinn (oder Unsinn) einer möglichen Abrüstung zu sprechen wäre mir hier nicht angepasst, da ich dich und deine persönliche Situation nicht kenne. Rein aus meiner persönlichen Erfahrung würde ich dir empfehlen, jetzt nach 8 Wochen einfach durchzubeissen (das "Schlimmste" ist ja schon vorbei, jetzt kommen eigentlich die Ausbildungen, die als Infanterist (meiner Meinung nach) am meisten Spass machen).

Ein weiterer Rat wäre z.B. das Aufsuchen eines Seelsorgers, der mit dir über deine persönliche Situation sprechen kann.

Gruss, Hausi

Ich kann @Hausi nur zustimmen:

In aller Regel wird die RS gegen Ende hin erträglicher. Aber je nach individueller Situation kann ein Wechsel zu Zivi trotzdem angemessen sein. Wenn Du denkst, dass Durchbeissen realistisch sei, dann empfehle ich Dir, es zu versuchen. Solltest du Zweifel haben, kannst und solltest Du dich aber auf jeden Fall an einen Seelsorger oder den PPD wenden.

Durchziehen.

In ca. 4 Wochen bist du Soldat und ab da, zumindest war das bei uns, wird vieles einfacher und Spannender!

Aller Anfang ist schwer, trifft finde ich besonders auf die RS zu.

Was genau ist es denn, was dir den "ultimativen Anschiss" gibt?