Also meiner Erfahrung nach brauchst du beim Schiessstand (25m) einfach ein strafregisterauszug oder einen WES um zu zeigen dass du vertrauenswürdig bist, meistens haben die dort auch leihwaffen falls du mal mit etwas anderem als der Armee Glock schiessen möchtest. (Ist natürlich nur eine subjektive Auffassung von 2-3 verschiedenen Schiesskellern)Abend
Wie läuft das denn ab, habe mich kurz informiert und gelesen, dass man einfach zu einem Schießstand in der Nähe hingehen kann und dort könnte man mit der Waffe schießen üben. Oder habe ich das komplett falsch verstanden?
Könntest du mich aufklären? Da ich Interesse hätte.
Grüsse
Falls du beim Schützenverein mit deiner Dienstwaffe üben willst, brauchst du eigentlich keine speziellen Dokumente vorweisen. Es hilft sicher wenn du beim ersten mal deinen Marschbefehl mitnimmst, um zu zeigen dass du wirklich aktiv eingeteilt bist. Am besten einfach Online schauen wo der nächste Schießstand ist und am mal Anrufen, so weist du ganz genau was sie alles von dir brauchen.Abend
Wie läuft das denn ab, habe mich kurz informiert und gelesen, dass man einfach zu einem Schießstand in der Nähe hingehen kann und dort könnte man mit der Waffe schießen üben. Oder habe ich das komplett falsch verstanden?
Könntest du mich aufklären? Da ich Interesse hätte.
Grüsse
Bedenke dass MP siso kein Stgw als persönliche Waffe haben sondern eine Glock (weiss nicht mehr auswendig ob 17 oder 19)Falls du beim Schützenverein mit deiner Dienstwaffe üben willst, brauchst du eigentlich keine speziellen Dokumente vorweisen. Es hilft sicher wenn du beim ersten mal deinen Marschbefehl mitnimmst, um zu zeigen dass du wirklich aktiv eingeteilt bist. Am besten einfach Online schauen wo der nächste Schießstand ist und am mal Anrufen, so weist du ganz genau was sie alles von dir brauchen.