Durchdiener oder RS

Nick20

Neuer Benutzer
08. Dez. 2015
18
1
4
Hallo zusammen

Wie sieht eigentlich der Weg aus den mal einschlagen muss, wenn man nach der normalen RS weitermachen will bis zum Leutnant? Und wäre es vielleicht ein einfacheren Weg wenn man den Durchdiener macht um Leutnant zu werden?

Vielen dank für eure Antworten

 
Mir ist die erste Frage nicht ganz klar, deswegen beantworte ich zuerst die zweite: Nein. Es ist sicher nicht einfacher, du kannst theoretisch bei den Anwärtergesprächen zwischen den beiden Systemen wechseln, je nachdem was für Bedarf besteht.

Zur ersten Frage: Willst du erst eine ganze RS als Soldat machen (also 19 bzw. 21 Wochen) oder den regulären Weg (d.h. nach der Grundausbildung in die Unteroffiziersschule, dann direkt Offiziersschule, dann abverdienen) gehen?

 
  • Like
Reaktionen: Nick20
Wenn du auf 600 Tage ununterbrochenen Militärdienst stehst, klar mach DD.

Ansonsten kannst du nach der RS im WK jederzeit aspirieren, d.h. dem Kadi deine Absichten erklären und er wird schauen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

 
Hi Solo 91 Danke für deine Antwort.

Meine erste Frage war vielleicht etwas zu schlecht beschrieben tut mir leid. Ich wollte wissen, wenn ich die normale Rekrutenschule mache z.b als Panzergrenadier bin ich ja nach 21 Wochen fertig. Aber wie würde dann der Weg aussehen wenn ich nach den 21 Wochen gerne weitermachen möchte bis zum Leutnant, welche "Stufen" muss man da alles überbrücken? Hoffe die Frage ist dieses mal etwas verständlicher :)

 
Oh Sorry hab nicht gemerkt, dass du es hier auch gepostet hast, habs dir per PN beantwortet;).