Durchdiener Funktion aber was?

jaydabelu

Active member
05. Juni 2020
40
0
7
Hey habe bald die Rekrutierung (3. September). Ich möchte dann die Winter RS 2021 machen. Jedoch habe ich erfahren, dass bereits die meisten Plätze weg sind für 2021 Winter, da ein Freund bereits die Rekrutierung hatte.

Da meine Favoriten jetzt weg sind weiss ich nicht was ich machen soll. Mein Freund hat mir gesagt, dass viele Infanterie und Logistikplätze frei sind. Muss ich als Logistiker viele Kisten herumtragen oder eher mit Maschinen arbeiten. Ich bekomme nämlich sehr schnell Rückenschmerzen, daher habe ich bisschen meine Bedenken. Ansonsten was gibt es noch als DD wo sicherlich noch Plätze frei sind? Am liebsten eher chillig vielleicht Sicherungssoldat? Oder Fahrer irgendwo?

Danke

Hallo jaydabelu

An deiner Stelle würde ich mich nicht allzu sehr entmutigen lassen. Versuch trotzdem an der Rekrutierung deine Wunschfunktion zu bekommen, bei meiner war ursprünglich auch nichts mehr frei. Einfach viel motivation zeigen.

Bei der Logistik geht es nicht nur ums "Kisten herumtragen". die Aufgabenbereiche sind von Funktion zu Funktion völlig verschieden. Am besten suchst du dir heraus, was du gerne machen würdest. Miljobs.ch kann da ein Anhaltspunkt sein. Hier im Forum bekommst du dann sicher Feedback zu einigen Vorschlägen.

Fahrer C1 (Nicht Motorfahrer) sollten eigl. überall noch einige frei sein. Viele Funktionen haben die Möglichkeit zusätzlich Fahrer C1 zu machen. Einige davon werden auch erst am ersten RS Tag dazu eingeteilt. (z.B. LW Na Soldat).

Sicherungssoldaten gibt es in vielen Bereichen, dass diese jedoch durchgehend "sehr chillig" sind kann ich nicht bestätigen. Dort hast du eine erweiterte Gefechts- und Wachausbildung. Je nachdem ob dir das Spass macht ist es sicherlich auch eine gute Funktion, mir wäre diese in der VBA, wo es dann sehr chillig werden sollte, aber eher etwas zu langweilig.

Grüsse NRX