Durch RS/Militär Muskel aufbauen

alxlima

Member
08. März 2022
7
0
2
22
Kann man durch RS/Militär Muskelaufbauen?

Ich werde als Infanterist DD meine RS starten, und wissend das die Funktion Körperbelastend ist stelle ich deshalb Frage ob jemand diese Erfahrung gemacht hat, das der Körper mehr an Muskelmasse zugenommen hat oder man ein fitteren Körper bekommen hat.

Danke für eure Antworten
 
Ich denke, dass kommt auf deine sportliche Verfassung vor der RS an. Aber ja, ich wurde während der RS sicher fitter. Durch die körperliche Dauerbelastung ist das ja auch nötig. Das wird automatisch kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Knispel
Ich denke, dass kommt auf deine sportliche Verfassung vor der RS an. Aber ja, ich wurde während der RS sicher fitter. Durch die körperliche Dauerbelastung ist das ja auch nötig. Das wird automatisch kommen.
Hey hab ne frage, denkst du es ist mega wichtig vor der RS noch Sport zu treiben oder kommt man da schon von alleine rein in den ersten paar wochen?

PS: Hab jahrelang leistungssport gemacht jedoch seit dem Winter mache ich gerade nichts (Wegen den Abschlussprüfungen)
 
Salü
Anhand deines Nicknames gehe ich davon aus, dass du zur Inf kommst. Grundsätzlich isch es während deiner Dienstzeit eine Pflicht ausser Dienst, dass sich der Angehörige der Armee selbst fit hält. Was man darunter versteht muss jeder selbst wissen. Es wäre sicher nicht schlecht ein bisschen Ausdauer und ein paar Kraftübungen zu trainieren. Man muss aber nicht. Deine Fitness wird sich in der RS natürlich aufbauen, durch den Sport und dir körperliche Dauerbelastung. Du musst dir da also keine Sorgen machen. Eine gute Fitness ist für die Infanterie sicher nicht schlecht und kann dir jenachdem gewisse Sachen erleichtern.
 
  • Like
Reaktionen: Knispel