Doppelspeziallist Infanterie Fahrer C1 und Truppchef

Xanook

Member
24. Dez. 2021
5
0
2
Hallo Zusammen

Ich beginne im Sommer 22 meine RS in Gossau als Infanterist. Ich habe mich bereits über die diversen Spezialisierungen der Infanterie informiert und interessiere mich nun stark für den Fahrer C1 und den Truppchef (habe bei der Aushebung den Fahrertest bestanden). Ich habe letztens gelesen, dass Fahrer in Woche 3-5 ausgebildet werden und Truppchefs in Woche 7-8. 

Meine Frage lautet nun ob es möglich ist beide spezialisierungen zu machen oder nicht.

Freue mich auf Zahlreiche Antworten.

Liebe Grüsse

Hallo Xanook

Sofern du dich Anfangs RS als Fahrer meldest, wird du keine anderen Spezialisierungen mehr machen können.

Bei weiteren Fragen einfach melden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Xanook

Ich würde dies ein wenig anders formulieren... Du machst 1 Spez. In deinem Fall Truppchef (Ich habe ebenfalls diesen Spez.) Am Anfang der RS werdet ihr in versch. Züge eingeteilt. In den ersten Paar Wochen wird auch ein Fahrer-Zug ausgehoben (meistens Dimitri). In den ersten paar Wochen wird deine "normale" Ausbildung auf dem Feld ein wenig anders ablaufen, falls du im Fahrerzug untergebracht wirst und so deine Fahrerfunktion erlernst. Jedoch sobald die Spez-Wochen starten, haben alle die selbe Ausbildung im Spez. Dein Vorteil wird sein, dass du an gewissen Tagen mehr Schlaf bekommst, falls deine Fahrerfunktion gebraucht wird. Sehr viele meiner Kameraden haben eine Spez. Ausbildung sowie eine Fahrer-Funktion. 

Viel Spass!

Grüsse Wm M.Z