Doppel UT?

Spongebob

New member
02. Dez. 2017
3
0
2
Guten Tag die Herren

Ich habe meine RS und einen WK bereits abgeschlossen, allerdings musste ich mir inzwischen beide Seiten meiner Hüfte operieren lassen und jeweils etwas Knochen abtragen lassen. Ich habe nun teilweise Schwierigkeiten länger als 10 Min. am Stück zu stehen. Nun meine Frage: Wie sind die Chancen, dass ich dadurch als Doppel UT gelte und meine restlichen Tage nicht mehr leisten muss? Oder muss man dann in den Zivilschutz oder bei einfachem UT in den Zivildienst? Und falls Doppel UT: Muss ich dann noch zahlen, obwohl ich schon den Grossteil meiner Diensttage hinter mir habe?

Vielen Dank für eure Antworten bereits im voraus.

Grüsse

Wie sind die Chancen, dass ich dadurch als Doppel UT gelte und meine restlichen Tage nicht mehr leisten muss? Oder muss man dann in den Zivilschutz oder bei einfachem UT in den Zivildienst? Und falls Doppel UT: Muss ich dann noch zahlen, obwohl ich schon den Grossteil meiner Diensttage hinter mir habe?
Wenn du kaum mehr stehen kannst, wirst du wohl Doppel- UT werden.

In den Zivilschutz würdest du bei einfach UT kommen, wo du ein paar Tage im Jahr Dienst leisten musst und dann pro geleisteten Diensttag weniger Wehrpflichtersatz zahlen musst.

Bei DoppelUT musst du drei Prozent des Einkommens oder aber mindestens 400 Franken bezahlen. Ich glaube du musst für jedes Jahr, dass du noch Dienst leisten müsstest einzahlen.