Doppel ut während rs

Militär

Neuer Benutzer
08. Juli 2015
3
0
2
Hallo zusammen

Ich habe die rs am 29.6.15 ams führungsstaffelsoldat DD begonnen. Ich war mir von anfang an nicht sicher, ob ich das Militär wirklich machen sollte. Jedoch entschied ich mich dann doch, es zu probieren. Doch es kam, wie ich es vermutete: aufwand und ertrag stimmen einfach nicht überrein und als doppel ut könnte ich 1. Viel mehr geld verdienen 2. Wäre mein Leben um einiges einfacher (private Gründe) und 3. Habe ich schlichtweg keine lust nur 1 tag wochenende zu haben.

Nun zu meiner Frage: was muss ich tun, dass ich während der rs als doppel ut abgstempelt werde, obwohl ich bei der aushebung als tauglich eingestuft worden bin?

Danke für eure tipps:D

 
In diesem Forum wirst du mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Tipps erhalten.

Deine Gründe (mehr Geld für dich, einfacheres Leben, keine Lust) sind dazu auch noch sehr eigennützig.

Versuch es doch mal in einem Forum der GSoA o.Ä.

 
Also wenn du wirklich mehr Geld willst, dann nirgends einfacher als in der Armee. Du bekommst Gratis essen, Sold, EO Krankenkassenprämie. Günstiger lebst du selten. Und wenn du weiter machst gibt's sogar noch Soldzulage, das schenkt dann richtig ein.

 
"Habe ich schlichtweg keine lust nur 1 tag wochenende zu haben"

Ich säg dir mol eis, als Durchdiener wirst du es nach der RS um einiges schöner haben, als du es dir vorgestellt hast. Ob dich das motiviert, bezweifle ich erstmal.

Ausserdem wirst du später mehr als nur "1" Tag Wochenende haben. Wenn du Glück hast (mehr oder weniger), wirst du Freitags um 15:00 schon das Abtretten haben.

Denk doch mal dran, dass die Anderen auch das Gleiche durchmachen und wie Oben erwähnt, kannst du in dieser Zeit einiges an Geld einsparen ;-

 
Ich frage mich schon was mit der heutigen jugend los ist...

Zu deiner frage, es ist unmöglich jetzt noch dopel ut zu werden. Bei unfällen wirst du einfach zurück getelt und erneut in die rs eingeteilt sobald du rehabilitiert bist, bei allen anderen punkten wirst du zivi und musst noch länger dienst leisten wobei du mit deiner logic noch den grösseren finanziellen nachteil trägst.

Wie bereits erwähnt wirst du nirgends so günstig leben wie während der rs...

Gruss

Tapatalk HD : iPad

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Naja wir kennen deine Lage nicht aber du kommst rüber als wärst du zu faul, um etwas für dein Land und die Gemeinschaft zu tun.

Das kannst du so handhaben, nur sind in diesem Forum kaum Leute unterwegs, die das gutheissen.

Wie bereits erwähnt, kannst du dich auf der Website der GsoA (www.gsoa.ch) umsehen, da gibt es viele Tipps, wie man aus der Armee raus kommt.

Liebe Grüsse

Crash

PS: Ich habe so ein ungutes Gefühl, dass es in diesem Thread noch zu Beleidigungen oder ähnlichem kommen könnte. Bitte bleibt sachlich und fair, sonst sind wir gezwungen zu verwarnen / sperren oder den Thread zu schliessen.. Nur so als Vorankündigung ;)

 
Du bist Führungsstaffelsoldat und noch nicht mal zwei Wochen in der RS und willst aufhören?

Ich würde dir dringend raten, noch mindestens die Grundausbildung hinter dich zu bringen, denn das ist der "härteste" Teil bei den meisten Funktionen. Nachher sieht die Welt ganz anders aus. Du hast dem Militär ja nicht mal eine Chance gegeben. Und ich bin mir sicher, wenn du jetzt nach 2 Wochen abbrichst, wirst du das dein ganzes Leben bereuen. Man redet nämlich immer wieder übers Militär, ob man 20 oder 60 ist.

Also bleib doch einfach noch ein paar Wochen und wenn es dir dann immer noch nicht passt, hast du es wenigstens versucht.

Ps: Und du bist nicht der einzige, der kein Bock auf das Militär hat. Da muss man einfach durch.

 
Hallo

Es ist durchaus möglich noch ut zu werden. Allerdings müsstest du ein psychisches oder physisches Problem "vorgaukeln" damit dies passiert. Dies würde ich dir allerdings abraten... Zieh es durch wenn du kannst, ich konnte es nicht weil mein Knie nicht mitmachte.

Viel Spass in deiner Militärischen Laufbahn!

 
Ist beides möglich, bei mir in der Kompanie wurde auch einer doppel UT weil er psychisch völlig durchdrehte... Aber das muss dann wohl echt heftig gewesen sein

 
Okay, bin hier wohl wirklich im falschen Forum gelandet.

Trotzdem danke für eure überaschend nicht feindlichen Antworten.

Weiterhin alles gute auf eurer militärischen Laufbahn.

Grüsse

 
Ich habe gesehen, dass dieser Beitrag ziemlich viel gelesen worden ist.

Ich nehme mal an, aus gleichem Interesse wie bei mir damals.

Mittlerweile bin ich Doppel-UT und muss sagen, dass ich das ziemlich locker geschafft habe.

Ihr müsst nur dran bleiben und eine klare Linie haben, dann solltet ihr ohne Probleme aus diesem Verein weg kommen.

Grüsse

 
Ich habe gesehen, dass dieser Beitrag ziemlich viel gelesen worden ist.Ich nehme mal an, aus gleichem Interesse wie bei mir damals.

Mittlerweile bin ich Doppel-UT und muss sagen, dass ich das ziemlich locker geschafft habe.

Ihr müsst nur dran bleiben und eine klare Linie haben, dann solltet ihr ohne Probleme aus diesem Verein weg kommen.

Grüsse
Ich finde es traurig und unverschämt von dir, dass du in diesem Forum Leute dazu ermutigst, sich vom Militärdienst zu drücken... Bitte überlege das nächste mal doppelt, bevor du so einen Beitrag verfasst. Mit deiner Einstellung wirst du nicht weit kommen im Leben.

 
Wie hast du das Doppel-Ut hingekriegt?
Ich glaube, du bist ein anderer, der im falschen Forum für solche Fragen ist (falls nicht entschuldige ich mich bereit jetzt), kannst den Begriff auf Google suchen und dich überraschen, wie einfach es sein kann, dich vom Militär zu drücken. Du wirst aber nichts davon bekommen, nur später bereuen ;-)

 
  • Haha
Reaktionen: JP97