Disziplinierungsmassnahmen RS

Spitfire98

Member
24. Apr. 2017
9
1
4
Guten Abend zusammen 

Ich werde in Kürze den Wachtmeister abverdienen, doch mir stellt sich eine banale Frage, da ich nicht möchte, dass eine Massnahme , die ich vielleicht mal anwenden muss, als Schickane empfunden wird.

Ich würde gerne wissen, welche Massnahmen gegenüber ungehorsamen Rekruten erlaubt sind und greifen? 

Vielen Dank für die Antworten.

 
  • Haha
Reaktionen: Samuel Mittag
Nachholer am Samstag tut immer am meisten weh... man muss hald selbst auch bereit sein seine Zeit zu opfern... Kannst mir gerne eine PN schreiben dann könnte ich dir noch einige andere Ideen geben ;)

 
do schlüss ich mech de Frog gern a.

Ich werd e de negste RS min Dienst asl Lt bzw Zfhr abverdiene ond chennti no gueti Idee brueche :)

esch ebbis debi usecho?

/Sanstar

 
Wie schon gesagt ist es das einfachste und wirkungsvollste einen Nachholer am Samstag ein zu legen, dabei opfert man jedoch gleichzeitig auch seine eigene Zeit die, vor allem in den ersten Wochen recht knapp bemessen ist.
Rekr. die die Ausbildung gestört haben wurden auf die Schiesswache geschickt und mussten dem entsprechend die Ausbildung am Samstag nachholen (oder im Ausgang). Eine andere (meiner Ansicht nach noch härtere Erziehungsmassnahme) Massnahmen vor allem bei den DD ist, sämtliche allgemeine Feiertage mit Urlaubswache zu belegen (ist bei uns tatsächlich geschehen... die hatten alle paar Wochen Wochenendwache und an Weihnachten/ Silvester ebenfalls Wacht).

Wie man einen Nachholer möglichst "lehrreich" plant, ist natürlich immer den Umständen an zu passen. ;)  

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Thanks
Reaktionen: Samuel Mittag