Diplomfeier in der ersten RS-Woche

raphi91

Neuer Benutzer
31. März 2012
24
0
2
Salü Zusammen

Habe folgende Frage.

Ich habe vor 2 Wochen meine Aushebung gehabt.

Dort wurde ich für die Sommer RS als Motorfahrer in Wangen a. der Aare eingeteilt.

Da in der ersten Woche meiner RS, meine Diplomfeier (LAP) ist, werde ich ein Urlaubsgesuch stellen.

Daher ich noch kein Marschbefehl erhalten habe ist nun mein Problem, an welche Person bzw. Adresse muss ich dieses Gesuch stellen?

Wie oben erwähnt bin ich in Wangen a. der Aare eingeteilt.

Danke im Vorraus für eure Hilfe.

Schick es an:

Kdt VT RS 47-2 Kp 6

Stadtkaserne Salzhaus

3380 Wangen a. Aare

Den Namen des Kp Kdt schick ich dir per PN.

Ich nutze die Gelegenheit: Ich muss für den Maturaball und die Maturafeier Urlaub einreichen. Die Adresse der Kaserne habe ich, der Begleitbrief der Schule ist jedoch an den Schulkadi geschrieben. Wie finde ich seinen Namen heraus? Es geht um die Kaserne Kloten, FU/Uem S 62...

Das spielt doch überhaupt keine Rolle. Die leiten es dann schon weiter, wenn es an den falschen gesendet wird. Auch kann man anstatt dem Namen auch nur die Funktion schreiben.

Danke für Eure Hilfe

Habe noch dort Angerufen und sie haben mir gesagt, ich muss es an folgende Adresse schicken.

Schulkommando

VT RS Kp 47-2/6

Casernes de Drognens

1680 Romont

Da hier das Schulkommando ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst alle Urlaubsgesuche für alle VT-RS Kompanien an diese Adresse? Hab nämlich auch in der ersten Woche Abschlussfeier und wollte auch bald mal das Gesuch einreichen (je früher desto besser :) ).

Meiner Ansicht nach schon, aber vielleicht weiss das der Scara besser.

Gruss

sergey

Wie es aussieht müssen alle VT- RS Rekruten ihr Gesuch an das Zentrale Schulkommando Schicken.

Als ich mein Praktikum als Zfhr in er Vrk Kp 4 der VT S 47 gemacht habe, kamen die meisten Urlaubsgesuche für Diplomfeiern direkt aus Romont.

Wenn ihr in der VT S 47 eingeteilt seid, richtet eure Urlaubsgesuche an das Schulkommando in Romont. Diese werden die Urlaubsgesuche ziemlich sicher bewilligen und es dann den verschiedenen Kompanien mitteilen.

Fast 3/4 meines Zugs hatte in den ersten zwei Wochen der RS ein bis zwei Tage Urlaub für die Diplomfeier

Ich muss im Sommer in die Inf. RS nach Chur und habe auch bereits mein Urlaubgsgesuch eingereicht.

Ich hab folgendes beigelegt:

- Bestätigung des Rekrots

- Kopie des Marschbefehls

- Terminplan

Ich hoffe ich erhalte den Abend frei :???:

Also mein Urlaubsgesuch wurde ca. 1 Woche später bereits angenommen :) Hab Urlaub von 1445 bis 2200, genau so hab ichs im Gesuch vorgeschlagen. sdt-zwinker

wollte euch nur auf dem laufenden halten.

Mein Gesuch wurde angenommen.

Danke für Eure Hilfe.

Ich nutze die Gelegenheit gleich auch, und zwar gleich für zwei Probleme.

Wie schon oft durchgekaut hier (ja ich habe alle gelesen, und ich kenne die SuFu ;) , fällt auch meine Diplomfeier in die RS.

RS-Start: 02. Juli, FULW Soldat DD, Dübendorf

Dip.Feier: 05. Juli

1. Frage: Kann mir jemand die Adresse nennen, an welche ich das Gesuch schicken muss?

2. Frage: Muss ich dieses Formular ausfüllen http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/dienstleistende/urlaub.parsys.0002.downloadList.68831.DownloadFile.tmp/urlaubsgesuch.pdf, oder ist das nicht nötig, so lange ich nicht eingerückt bin? Resp. reicht ein selbst verfasster Brief mit beiliegender Bestätigung des Rektors und Kopie des Marschbefehls?

3. Frage: Falls das Formular ausgefüllt werden muss, was schreibe ich in die Felder "Kp/Bttr" und "Zug"? Sorry, habe echt keinen Schimmer woher ich das nehmen soll...

Dann zu Problem #2

Ich spiele in einer Band (www.facebook.com/splashingpinguins), und da wir momentan unerwartet viel Erfolg haben, fallen diverse Auftritte in die RS-Zeit (selbes Problem bei einem 2. Bandmitglied).

Glücklicherweise finden die meisten an Samstag-Abenden statt, einige aber auch z.B. an Donnerstagen/Freitagen.

Auch für die Samstage würde ich mich falls möglich gerne im Voraus absichern, um nicht genau dann WE-Wache schieben zu müssen.

Gibts da Möglichkeiten? Muss ich da auch jeweils ein Urlaubsgesuch ausstellen? Immerhin gehts pro Auftritt um Gage im 4-stelligen Bereich...

Wäre wahnsinnig froh um konstruktive Antworten (mit Möglichst wenig Abkürzen, bin ein Militär-Noob!!!) Ausserdem will ich das ganze so bald wie möglich erledigt haben...

Dankeschön im Voraus

Ich nutze die Gelegenheit gleich auch, und zwar gleich für zwei Probleme.Wie schon oft durchgekaut hier (ja ich habe alle gelesen, und ich kenne die SuFu ;) , fällt auch meine Diplomfeier in die RS.

1. Frage: Kann mir jemand die Adresse nennen, an welche ich das Gesuch schicken muss?

2. Frage: Muss ich dieses Formular ausfüllen http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/dienstleistende/urlaub.parsys.0002.downloadList.68831.DownloadFile.tmp/urlaubsgesuch.pdf, oder ist das nicht nötig, so lange ich nicht eingerückt bin? Resp. reicht ein selbst verfasster Brief mit beiliegender Bestätigung des Rektors und Kopie des Marschbefehls?

3. Frage: Falls das Formular ausgefüllt werden muss, was schreibe ich in die Felder "Kp/Bttr" und "Zug"? Sorry, habe echt keinen Schimmer woher ich das nehmen soll...

Dankeschön im Voraus
Hallo Mc4Air

Ich kann dir leider nur helfen, dein erstes Problem ein bisschen zu lösen.

1. Frage:

Kdo

FULW Schulen 95

Theodor Real Kaserne (TRK)

8600 Dübendorf (siehe http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/verbaende/lvbfu30/Schulen/kdofulwgwa95.html).

2. Frage: Das persönliche Urlaubsgesuch musst du anscheinend immer mitschicken, einen Begleitbrief oder allfällige Einladungen (Dokumente, die die ''Echtheit'' der Veranstaltung bezeugen) kannst du als Beilage angeben.

3. Frage: Gemäss meinem zukünftigen Schulsekretär kannst du im persönlichen Urlaubsgesuch die Felder "Kp/Bttr" und "Zug" freilassen, solange du noch nicht in der RS bist.

Ich hoffe, dir damit gedient zu haben.. :)

Ich nutze die Gelegenheit gleich auch, und zwar gleich für zwei Probleme.Wie schon oft durchgekaut hier (ja ich habe alle gelesen, und ich kenne die SuFu ;) , fällt auch meine Diplomfeier in die RS.

Dann zu Problem #2

Ich spiele in einer Band (www.facebook.com/splashingpinguins), und da wir momentan unerwartet viel Erfolg haben, fallen diverse Auftritte in die RS-Zeit (selbes Problem bei einem 2. Bandmitglied).

Glücklicherweise finden die meisten an Samstag-Abenden statt, einige aber auch z.B. an Donnerstagen/Freitagen.

Auch für die Samstage würde ich mich falls möglich gerne im Voraus absichern, um nicht genau dann WE-Wache schieben zu müssen.

Gibts da Möglichkeiten? Muss ich da auch jeweils ein Urlaubsgesuch ausstellen? Immerhin gehts pro Auftritt um Gage im 4-stelligen Bereich...

Wäre wahnsinnig froh um konstruktive Antworten (mit Möglichst wenig Abkürzen, bin ein Militär-Noob!!!) Ausserdem will ich das ganze so bald wie möglich erledigt haben...

Dankeschön im Voraus
Frage 1: An den Kommandante deiner RS bzw. an deine Rekrutenschule

Frage 2: Du musst dies zwingend ausfüllen, warum auch nicht ist ja sehr übesichtlich und kannst Beilagen reinfizzen.

Frage 3: Nichts da du das noch nicht weisst

Zu deinem Band-Dings: Geht wahrscheinlich nicht, dass du dafür Urlaub bekommst. Bin mir aber nicht sicher

Wegen meinem Band-Dings wie es mein Voraus-Schreiber so schön nennt, habe ich heute noch mit einem geredet der vor ca. 2 Jahren das selbe Problem hatte. Anscheinend wurde dies relativ kurzfristig bewilligt. Wäre aber trotzdem froh um weitere Infos!

Danke schonmal für die Infos die ich bis jetzt habe!

Ich habe vor knapp 1 Monat ebenfalls ein Urlaubsgesuch eingereicht und kurzum (1 Woche) eine Mitteilung erhalten, dass dieses Gesuch an den Einh BO weitergeleitet werde.

Andere schreiben hier, dass sie bereits eine Bewilligung erhalten haben und möchte daher fragen, ob eine Bewilligung vor RS-Antritt mitgeteilt wird.

Gemäss Brief "Der Entscheid wird Ihnen durch Ihre Kompanie mitgeteilt werden", doch wann wird das sein?

Besten Dank für eure Antwort!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir wird am ersten Tag wohl den Entschluss mitgeteilt. Wenn dir das zu spät ist, musst du anrufen.