Dienstverschiebungsgesuch vergessen

spiezzer

Neuer Benutzer
12. Aug. 2013
5
0
2
sali zämme.

Da ich im Ausland studiere habe ich meine Dienstanzeige versäumt zu lesen, was nun zur Folge hat, dass ich die Frist zur Einreichung des Dienstgesuchs verpasst habe, als ich Weihnachten zu Hause war und den Brief sah.

Da ich meinen WK niemals im Semester zu leisten im Stande bin, wollte cih Euch fragen was man da so tun kann, ohne gleich das Zivi gesuch einzureichen, was ich schade fände und nur im absoluten Notfall zum Zuge kommt.

Hallo spiezzer

Reiche dein Gesuch einfach sofort ein. Erkläre dein verspätetes Einsenden und entschuldige dich dafür.

Ich habe als Kadi auch schon miterlebt, dass ein Gesuch erst am ersten Diensttag bewlligt wurde.

Notlösung: ruf den Kadi an/schreib ne Email (je nachdem, welchen Weg er bevorzugt) Er kann dich in Ausnahmefällen am ersten Tag wieder nach Hause schicken.

Noch 2 Gedanken dazu:

1. Bitte informier dich doch früher, wann du einne WK zu leisten hast. Auf die Dienstanzeige zu wartenund diese dann nicht lesen ist keine wirklich gute ausrede. Via google findest du die seite, auf welcher du min 1 Jahr im voraus nachschauen kannst, wann du einrücken musst. 

Denk doch bitte daran, dass jetzt eventuell eine "Fürwehüebig" startet, weil niemand mit deinem Fernbleiben gerechnet hat. (Sehr doof bei Spezialfunktionen wie Koch, Mat Chef, ect)

2. Ein Zivi Gesuch würde dir wohl gar nichts bringen. Bis das bewilligt werden würde, wäre dein WK wohl schon vorbei. In dieser Zeit wärst du einrückungspflichtig. Und ich denke mal, dass sich niemand einen Baum ausreisst bei der Bearbeitung deines Falles bei solch einer Begründung.

ich wünsch dir viel Glück oder dann einen schönen WK.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Mein WK ist erst im April, die Frist habe ich um 12 Tage verpasst. Also in Notfall würde das wohl gehen mit dem Zivi Gesuch.