Dienstverschiebungsgesuch nicht bewilligt.

Lars1999

New member
11. März 2020
2
0
2
Hallo zusammen.

Mir wurde gestern mein Dienstverschiebungsgesuch abgelehnt.

Ich habe einen Sprachaufenthalt mit anschliessender Reise im Ausland gebucht. (Flüge auch schon gebucht)

Als Grund wurde angegeben, dass ich die Reise nach der Bekanntgabe der WK Daten gebucht habe. Ich hätte die WK  Daten berücksichtigen sollen.

Zum Buchungszeitpunkt wusste ich jedoch gar noch nicht, dass die Daten online einzusehen sind ,denn es wurde weder schriftlich noch auf eine andere Art bekanntgegeben.

Bei einer kompletten Stornierung der Reise würde für mich eine sehr grosse Finanzielle belastung entstehen.

Wie soll ich nun vorgehen?

Ich würde mich sehr auf Rückmeldungen freuen.?

Schreib mal deinem Kadi, der sollte schon etwas Verständnis bringen. Und wenn dass nicht klappt und du verzweifelt bist:

Personelles der Armee

Rodtmattstrasse 110 
CH-3003 Bern

oder

Sozialdienst der Armee

Kaserne 
CH-3609 Thun

Erklär denen dein Anliegen (insbesondere beim Sozialdienst, erwähne den möglichen Geldverlust) und hoffentlich können sie dir helfen.

,denn es wurde weder schriftlich noch auf eine andere Art bekanntgegeben.
Das steht im Brevier und wurde Dir am Ende der RS während einer Pflichttheorie erläutert. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das nicht mehr präsent hattest. Aber ich würde das nicht als Argument gebrauchen, da Du damit "den kürzeren" ziehen würdest.

Kannst Du die Flüge und den Sprachaufenthalt nicht verschieben?

Wann hast du genau gebucht?

Denn beim letzten Mal hat das Verteidigungsdepartement selbst einen Bock geschossen und die WK-Daten fürs 2020 mit einem Monat Verzögerung publiziert...

Das steht im Brevier und wurde Dir am Ende der RS während einer Pflichttheorie erläutert. Ich kann mir gut vorstellen, dass Du das nicht mehr präsent hattest. Aber ich würde das nicht als Argument gebrauchen, da Du damit "den kürzeren" ziehen würdest.

Kannst Du die Flüge und den Sprachaufenthalt nicht verschieben?
Danke für die Antwort.

Ich werde es mit einem Wiedererwägungsgesuch probieren.

Ein ehemaliger Kamerad von mir war in der exakt gleichen Situation. Ihm wurde die Verschiebung bewilligt.