Die RS auf einen früheren Zeitpunkt verschieben

Owa

New member
28. Feb. 2018
2
0
2
Hallo an alle,

ich bin hier komplett neu also vergebt mir

ich wollt erstmal eine wahrscheinlich eher dumme Frage loswerden aber sie hat für mich eine gewisse Wichtigkeit

Im letzten Herbst war bei mir im Tessin der Infotag und ich hab mich bei der RS für den Januar 2019 eingetragen. Damit hatte ich bisher auch kein Problem.

Doch diese Woche hat hat sich mir ein gewisse mögliche Weiterbildungstelle angeboten und ich würde gerne die RS wie viele andere auch im Sommer starten.

Blöderweise ist gestern bei mir der Marschbefehl (ordine di marcia) für die Rekrutiereung im Briefkasten angekommen, die dann am 24. April wäre.

Meint ihr es gäbe noch eine Möglichkeit das Datum der RS auf früher zu verschieben? Wie eng ist da das Zeitfenster? Und wenn ja, bei wen genau müsste ich mich da melden?

Danke im Voraus 

Auch so ist eine RS noch möglich.

wir hatten einen Rekruten, am Do und Fr Aushebung am Mo Rekrutenschule.

ansonsten Ruf beim Kreiskommando an und sag es, die helfen sir sicher ??

Du bestimmst deine RS-Zeit bei der Rekrutierung und nicht beim Infotag... Du schreibst es zwar auf jedoch ist es nicht relevant also musst du dir keine Sorgen machen. Bei der Rekrutierung wirst du ein Formular ausfüllen müssen wo dan die RS Zeiten draufstehen und am letzten Tag der rekrutierung wirst du noch das Gespräch mit dem Rekrutierungsoffizier/in haben der/die dann entscheiden wird.

Ich würde Dir empfehlen, mit dem Kreiskommando Tessin Kontakt aufzunehmen. Kontaktdaten:
https://www4.ti.ch/di/smpp/sezione/

Dabei würde ich sagen, dass Du gerne die RS bereits im Sommer 2018 machen würdest und deshalb fragen, ob es nötig ist die Rekrutierung früher zu absolvieren. Wichtig ist, dass Du zum Zeitpunkt des RS Beginns bereits 18 Jahre alt ist. Falls Du jünger bist, ist die RS nicht möglich.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde dann mal versuchen, das Kreiskommando zu kontaktieren.

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde dann mal versuchen, das Kreiskommando zu kontaktieren.
Wenns mir recht im Kopf ist musst du an der Rekrutierung bereits 18 sein. Da du am Ende ebendieser ein Dokument unterschreiben musst. Und damit deine Unterschrift rechtlich verbindlich ist musst du Volljährig sprich 18 sein.

Wenns mir recht im Kopf ist musst du an der Rekrutierung bereits 18 sein.
Das stimmt nicht. Ein paar meiner alten Klassenkameraden hatten die Rekrutierung vor 18, da sie gleich nach dem Abschluss in die RS gegangen sind.

Von welchem Dokument zum unterschreiben sprichst du?