die ersten Tage..

a1011101

Active member
18. Dez. 2017
30
3
9
31
Hallo

Am Montag werde ich meine RS beginnen. Kann jemand sagen, was in den ersten Tagen so alles passiert?

Auf was muss man sich gefasst machen? Werden schon in der ersten Woche Märsche statfinden oder gibt es zu Beginn viel Theorie?

Ich habe die RS zwar noch vor mir, jedoch weiss ich von meinen Kollegen, dass die ersten 2 Tage nur Sachen fassen ist. Je nach Funktion wirst du jedoch schon in der erste Woche Sport und einen Marsch haben (Kampftruppen). Bei Siso weiss ich nicht.

Wie in fast allen Rekrutenschulen werdet Ihr mit Gradkenntnisse, militärische Formationen (Daher, 1-Kollonne, Zwo'er-Kollonne etc.), richtig an- und abmelden; sowie Gefechtsmeldungen konfrontiert. Materialfassung war bei uns je nach Kompanie jeweils erst Mittwoch / Donnerstag. Als erstes wird da das PA (Persönliche Ausrüstung) gefasst. Dannach kommt das IAA (EAM).

Selbstverständlich kommt einiges an Theorie auf Euch zu (Dienstbetriebstheorie, DR (Rechte & Pflichten)).

Bei uns war schon von Beginn an immer militärisch.

Gruss

Du wirst vermutlich die ersten 2 Tage noch zivil rumlaufen und erst anschliessend das Material fassen. Den ersten Marsch hatten wir erst in der 2. Woche (Infanterie)

Es gibt viiel neues und sehr viel Theorie.